Story Box-ID: 27928

mobivention GmbH Gottfried-Hagen-Str. 24 51105 Köln, Deutschland http://www.mobivention.com
Ansprechpartner:in Frau Bibiana Hesseler +49 2203 9060212
Logo der Firma mobivention GmbH
mobivention GmbH

Aus MEF Mobile Entertainment Factory wird mobivention

Kölner Content Provider gibt Namensänderung in mobivention bekannt

(lifePR) (Köln, )
MEF Mobile Entertainment Factory GmbH gibt die Namensänderung in mobivention GmbH bekannt.
In 2003 hat MEF Mobile Entertainment Factory GmbH als Produzent von Klingeltönen begonnen. In den Folgejahren wurde das Produktportfolio um die Bereiche „Graphics & Videos“ und „Games & Applications“ ergänzt, wobei immer auf einen ausgewogenen Mix aus Lizensierung und Eigenproduktion geachtet wurde.

2007 ist geprägt durch stürmisches Wachstum (rund 50% Zuwachs ggü. Vorjahr) sowie den Abschluss einer signifikanten Anzahl weiterer Lizenzvereinbarungen. So konnten Lizenzen für international bekannte Marken wie Rachael Hale©, Sad Sam® & HoneyTM, Valerie Tabor Smith©, Karen Dvorak©, Fulanitos® sowie AH-64D ApacheTM und F/A-18 HornetTM von Boeing ins Portfolio aufgenommen und die Contents erfolgreich am Markt eingeführt werden.

Das Unternehmen versteht sich heute als Markführer für die Content-Typen Themes und NexGen-Wallpaper (Wallpaper auf der Basis von Flash lite und Java) und vertreibt seine Contents in 53 Ländern.

Dieser Neuausrichtung soll nun Rechnung getragen werden und nach fünf erfolgreichen Jahren ändert sich der Firmenname ab sofort in mobivention GmbH. Ab sofort sieht unser neues Logo wie folgt aus: (siehe Anhang)

„Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Strategie der letzten Jahre fortzusetzen und weiter auf innovative Content-Typen, Qualität und die Hereinnahme international erfolgreicher Lizenzen zu fokussieren.“ so Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer von mobivention.

mobivention GmbH

mobivention ist ein international führender Content Provider, der seine Inhalte an Kunden in 60 Ländern distribuiert. Der Schwerpunkt des Leistungsangebots bildet die Lizensierung und der Vertrieb eines umfassenden Portfolios an innovativem Handy-Content - von Grafik und Videos bis zu Spielen und Applikationen, welches den Kunden als B2B-Angebot zur Vermarktung zur Verfügung stellen. Neben dem Content werden weiterführende Dienstleistungen wie Master Content Providing und der Erstellung und Betrieb mobiler Portale angeboten. Das prozessoptimiertes Geschäftsmodell und die segmentspezifische Inhalte machen mobivention zur ersten Wahl. mobivention verfügt über eine Content-Produktion. Außerdem werden Lizenzen von bekannten Marken erworben und daraus produzierte Handy-Contents vermarktet. Kernzielgruppe des Angebots sind Mobilfunk-Netzbetreiber, mobile Portale und Handyhersteller weltweit. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.mobivention.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten