Story Box-ID: 36040

mobilkom austria AG Obere Donaustraße 29 1020 Wien, Österreich http://www.mobilkom.at
Ansprechpartner:in Frau Michaela Schrammel +43 1 505470169
Logo der Firma mobilkom austria AG
mobilkom austria AG

A1 präsentiert weltweit einzigartige Sicherheitslösung für mobiles Internet

A1 INTERNET SECURITY

(lifePR) (Wien, )
Mobiles Breitband ist längst zum Massenphänomen geworden. Immer mehr A1 Kunden setzen auf die Vorteile des breitbandigen mobilen Internet-Zugangs via Datenkarten, USB Modems oder USB Sticks. Parallel zu diesem rasanten Wachstum steigt auch die Vielschichtigkeit und Komplexität von Sicherheitsrisiken im Internet. Viren, Tojaner, Phishing, Add- und Spyware: Kaum ein Endanwender hat noch einen Überblick über Art und Anzahl möglicher Gefahren und der damit für ihn verbundenen Risiken. A1 bietet seinen Kunden ab 4. April 2008 eine weltweit einzigartige Sicherheitslösung und läutet damit einen Paradigmenwechsel im Sicherheitsmanagement ein. Entwickelt wurde die Lösung in Kooperation mit der österreichischen Ikarus Security Software GmbH, einem der Pioniere der Antivirenbranche.

Das Institut für Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik der Karl-Franzens-Universität Graz hat die Situation am österreichischen Mobilfunkmarkt analysiert und wird die unabhängige Expertenmeinung zu diesem Thema präsentieren.

Ihre GesprächspartnerInnen
Dr. Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand mobilkom austria AG und Telekom Austria TA AG Josef Pichlmayr, CEO IKARUS Security Software GmbH o.Univ.-Prof. Dr. Wolf Rauch, Leiter des Instituts für Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik, Karl-Franzens-Universität Graz Ing. Alexandros Osyos, Marketing Scouting & Cooperations Manager mobilkom austria AG

Mag. Werner Reiter, Pressesprecher mobilkom austria AG

Donnerstag, 03. April 2008, 10.00 Uhr