Große Datenmengen mit Excel effizient aufbereiten

Microsoft Excel ist ein Programm, das nicht nur vielfältige Berechnungen unterstützt, sondern auch eine effektive und relativ einfache Verwaltung größerer Datenbanken ermöglicht. In einem Seminar am 24. Juli 2008 können diejenigen, die regelmäßig mit größeren Datenmengen arbeiten erfahren, wie man Datenbestände komplexer Tabellen und Listen mit wenigen Handgriffen umstrukturieren, auswerten oder analysieren kann. Außerdem wird vermittelt, wie Listen nach einem oder mehreren Schlüsseln sortiert, gegliedert und gezielte Informationen mit Hilfe von Filtern abgefragt werden können. Das Seminar dauert von 09.00 bis 15.45 Uhr und findet im Multi Media Trainingscenter in Passau. Weitere Informationen und Anmeldungen im Internet unter www.mmtc.de.