Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 9918

MIZU Vertriebs GmbH Weidgang 3-5 78247 Hilzingen, Deutschland http://mizu.de/
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 7731 90670
Logo der Firma MIZU Vertriebs GmbH
MIZU Vertriebs GmbH

Serie hält an

(lifePR) (Hilzingen, )
Wieder ist es Max Neukirchner gelungen beide Rennen zu beenden und wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Mehr als Platz 9 im ersten Rennen und Platz 12 im zweiten Lauf waren, bedingt durch die stark nachlassenden Reifen, an diesem Wochenende nicht möglich.

Zumindest im ersten Lauf hatte Max noch bis kurz vor Ende des Rennens die Möglichkeit sich mit Troy Corser und Lorenzo Lanzi zu messen. 3 Runden vor Schluss musste Max jedoch die Attacke auf Lanzi abbrechen, da der Vorderreifen eine forschere Gangart nicht mehr zuließ.

Max Neukirchner:

Mein Konzept für das Rennen ging eigentlich auf. Ich hatte mir vorgenommen meinen Startplatz zu halten und auf keinen Fall hinter Laconi zu kommen. Der Franzose bremst derart spät und dir somit fast keine Chance bietet vorbeizukommen. Alles war im Soll, selbst an Corser war ich lange im Windschatten und wir konnten auf Lanzi aufschließen. Doch dann war mein Vorderrad hinüber und an einen Angriff konnte ich so nicht starten.

Lauf zwei wurde nach der Einführungsrunde, nach einsetzendem Regen 20 Minuten verschoben und als Wet Race gestartet. Im Fall erneut einsetzenden Regens würde dies bedeute, dass die Reifen während des Rennens gewechselt werden dürfen. Außer ein paar Tropfen konnte das Rennen jedoch unter trockenen Bedingungen zu Ende gefahren werden.

Max hatte einen brillanten Start und kam als vierter aus der ersten Runde. Was jedoch im ersten Rennen erst zum Ende mit den Reifen passierte setzte diesmal schon nach wenigen Runden ein. Max verlor Platz um Platz und hatte keine Chance sich unter den Top Ten zu platzieren.

Max Neukirchner:

Bereits in der dritten Runde hatte ich einen durchdrehenden Hinterreifen und war chancenlos. Es ist mir ein Rätsel was in Brno mit den Reifen passiert. Der Vorderreifen sah noch schlimmer aus als im ersten Lauf und war dennoch besser zu kontrollieren. Schade, denn wir waren mit der Motorleistung sehr gut aufgestellt. Auch der Startplatz war viel versprechend und dann das. Wenigsten konnte ich mein Ziel, weiterhin neunter in der Tabelle zu bleiben, realisieren.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.