Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20524

MIZU Vertriebs GmbH Weidgang 3-5 78247 Hilzingen, Deutschland http://mizu.de/
Ansprechpartner:in MIZU Vertriebs GmbH +49 7731 90670
Logo der Firma MIZU Vertriebs GmbH
MIZU Vertriebs GmbH

NIGHT OF THE JUMPS

Bei der NIGHT OF THE JUMPS am 17. November 2007 stürmen die weltbesten Freestyle Motocrosser die Mannheimer SAP Arena.

(lifePR) (Hilzingen, )
Am 17. November kommt die IFMXF mit der NIGHT of the JUMPS zum zweiten Mal in die SAP Arena nach Mannheim. Anlässlich des 13. Wettbewerbs der FIM Freestyle MX World Championship kämpfen 12 der weltbesten Freestyle Motocross Fahrer um wichtige Weltmeisterschaftspunkte.

Freestyle Motocross ist eine der mitreißendsten Sportarten der Neuzeit. Wenn die FMX-Rider mit röhrenden Motoren in die Arenen einfahren, toben die Massen und feiern ihre Helden. Seit 2000 liefern die Freestyle Motocross-Profis im Rahmen der NIGHT of the JUMPs-Serie sportliche Höchstleitungen sowie spektakuläre Sprünge. Sie begeisterten mit einer gigantischen Show bereits mehr als 500.000 Zuschauer in den Arenen und ein Millionenpublikum vor den TV-Bildschirmen.

Die NIGHT of the JUMPs ist in die drei Disziplinen Freestyle, Highest Air und Best Whip Contest eingeteilt. Die Athleten zeigen in 11 Meter Höhe unglaubliche Tricks wie den Backflip, Tsunami, Cliffhanger, Rock Solid oder auch Hartattack. Hat der Fahrer beim Sprung kein Körperteil mehr am Motorrad und läuft beim Airwalk in der Luft neben der Maschine, bleibt den Zuschauern die Luft weg und reißt sie von den Sitzen.

2006 ist die sportliche Bedeutung der NIGHT of the JUMPS-Serie noch größer geworden, nachdem manche Veranstaltungen der Freestyle Motocross-Tour zur offiziellen FIM Freestyle MX World Championships wurde.

Nach acht von 14 Contests führt der Norweger Ailo Gaup die FMX Weltmeisterschaft mit 126 Punkten an. Auf Platz zwei mit 106 Punkten liegt der Franzose Remi Bizouard in Lauerstellung gefolgt vom Tschechen Libor Podmol. Alle drei werden in der SAP Arena starten. Auch Mat Rebeaud, der Gewinner der FIM Freeestyle MX World Championships 2006 und Silbermedaillengewinner der X-Games ist mit dabei.

Gespannt erwarten wir auch die deutschen FMX-Stars um Fabian Bauersachs, Lukas Weis, Busty Wolter und Freddy Peters. Besonders SUZUKI-Teamrider Busty Wolter (Foto) will wieder angreifen und sich mit einer guten Platzierung zurück in die Top 10 der FIM Freestyle MX World Championships kämpfen. Und auch der erste Deutsche Meister im Freestyle Motocross Hannes Ackermann wird starten. Das Fahrerfeld in Mannheim komplettieren der Schwede Fredrik Johansson (#7 FMX WM), der Norweger Oystein Kjorstad (#8 FMX WM) und Frankreichs Romain Izzo (#4 FMX WM).

Tickets für die NIGHT of the JUMPs in Mannheim mit einem absoluten Top-Fahrerfald kosten zwischen 37,00 und 50,00 Euro und sind über eventim.de zu beziehen. Die Tore der SAP Arena öffnen sich um 17.30 Uhr. Ab 18.00 Uhr können die Zuschauer die Freestyle Motocross Profis auf der so genannten Pit-Party im Fahrerlager besuchen. Start des FMX-Contests wird 19.00 Uhr sein. Und nach der Show können die Besucher noch Autogramme der FMX-Stars auf der Autogrammstunde ergattern.

Fahrerfeld

Das Fahrerfeld in Mannheim liefert viele der Top-FMX-Profis. Folgende FMX Rider sind für die NIGHT of the JUMPs am 17.11.2007 bestätigt:

- Ailo Gaup (NOR)
- Mat Rebeaud (SUI)
- Remi Bizouard (FRA)
- Libor Podmol (CZE)
- Romain Izzo (FRA)
- Oystein Kjorstad (NOR)
- Fredrik Johansson (SWE)
- Fabian "Fab" Bauersachs (GER)
- Freddy Peters (GER)
- Lukas Weis (GER)
- Busty Wolter (GER)
- Hannes Ackermann (GER)

Timing

Der Einlass beginnt um 17.30 Uhr. Um 18.00 Uhr öffnet das Fahrerlager und alle Besucher können sich mit den Stars des Abend fotografieren lassen, Autogramme jagen und über die Spezifikationen der Maschinen fachsimpeln. Kick-Off für die Show ist 19.00 Uhr.

Tickets

Tickets ab 37, - Euro zzgl. VVK können bestellt werden unter:

www.eventim.de

BASICS

Freestyle Motocross ist eine der mitreißendsten Sportarten der letzten Jahre. Wenn die FMX-Rider mit röhrenden Motoren in die Arenen einfahren, toben die Massen und feiern ihre Helden. Seit 2000 liefern die Freestyle Motocross-Profis im Rahmen der NIGHT of the JUMPs-Serie sportliche Höchstleitungen, sowie spektakuläre Sprünge und begeisterten mit einer gigantischen Show bereits mehr als 500.000 Zuschauer in den Arenen und ein Millionenpublikum vor den TV-Bildschirmen.

2006 ist die sportliche Bedeutung der NIGHT of the JUMPS-Serie noch größer geworden. In 14 Städten fanden insgesamt 24 Contests statt. Dabei führte die Freestyle Motocross-Tour durch fünf Länder. Zusätzlich sammelten die FMX-Fahrer bei 12 Events der NIGHT of the JUMPs Punkte für die Qualifikation zur FIM Freestyle MX World Championship, der 2006 eingeführten, offiziellen Freestyle Motocross Weltmeisterschaftsserie.

Freestyle Motocross ist Mitte der 90er Jahre in den USA entstanden. Die IFMXF brachte den Motorsport im Jahr 2000 nach Europa und schuf mit der NIGHT of the JUMPs eine internationale Serie, die den europäischen FMX-Fahrern eine Plattform bot und den Sport mit einer spektakulären Show zuschauerwirksam und medienkompatibel umsetzte. So hat die NIGHT of the JUMPs viele internationale Freestyle Motocross-Helden, wie Mat Rebeaud (SUI / KTM), Andre Villa (NOR / SUZUKI), Ailo Gaup (NOR / Honda), Libor Podmol (CZE / SUZUKI) oder auch den deutschen Sebastian Wolter (SUZUKI) hervor gebracht.

Trotz der Showeinlagen ist Freestyle Motocross eine Sportart, die den Fahrer viel abverlangt. Sämtliche teilnehmenden Rider der FIM Freestyle MX World Championship sind Profis, die von ihrer Sportart leben. Jedes Rennen der Serie ist mit hohen Start- und Siegprämien dotiert. Insgesamt wird das 2007 an die Fahrer ausgeschüttete Budget die 1. Mio. Euro Marke überspringen.

Die Events sind dabei in die drei Disziplinen Freestyle, Highest Air und Best Whip Contest eingeteilt. Die Athleten zeigen in 11 Meter Höhe unglaubliche Tricks und Sprungkombinationen wie den Backflip, Tsunami, Cliffhanger, Rock Solid oder auch Hartattack. Hat der Fahrer beim Sprung kein Körperteil mehr am Motorrad und läuft beim Airwalk in der Luft neben der Maschine, bleibt den Zuschauern die Luft weg und reißt sie von den Sitzen. Jedoch entwickelt sich der Sport so rasend schnell, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Doppelsalto (bisher lediglich ein Mal bei den X-Games von Travis Pastrana gesprungen) regelmäßig gezeigt wird.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.