Mittwoch, 13. Dezember 2017

• Von Januar bis Oktober erfolgreichster Plug-in Hybrid in Deutschland
  • 1.863 Neuzulassungen
  • 25 Prozent Anteil im Fahrzeugsegment
In den ersten zehn Monaten des Jahres war der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander das erfolgreichste Fahrzeug dieser Gattung in Deutschland. Mit insgesamt 1.863 Neuzulassungen verteidigte er die Spitzenposition vor zwei deutschen Wettbewerbern. Insgesamt wurdenin diesem Zeitraum rund 7.500 Plug-in Hybrid Fahrzeuge zugelassen – jeder vierte war ein Mitsubishi. Der japanische Hersteller konnte damit die Neuzulassungen in diesem Segment um 102 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum steigern.

In Deutschland wurden bis Oktober rund 17.500 Elektrofahrzeuge und Plug-in Hybridfahrzeuge zugelassen, eine Steigerung um 72 Prozent gegenüber Januar bis Oktober 2014.

Diese Pressemitteilung posten:

MMD Automobile GmbH

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.