Donnerstag, 14. Dezember 2017

Outlander Produktion ab 2008 auch in Europa

Outlander Europaversion künftig aus dem Mitsubishi Werk Born (NL) / Starke Nachfrage in Europa bedingt Produktionsverlagerung

Hattersheim, (lifePR) - Der in Europa seit Dezember 2006 sehr erfolgreich verkaufte SUV Mitsubishi Outlander wird im Laufe des kommenden Jahres auch im Mitsubishi Werk NedCar im holländischen Born gebaut. So werden alle für den europäischen Markt vorgesehenen Versionen des Outlander nach dem Transfer der Produktion in Born vom Band laufen (vorher Werk Mitsushima, Japan). Nicht betroffen von dieser Neuregelung sind die von Mitsubishi an PSA Peugeot Citroen gelieferten SUV´s, deren Produktionsstandort allerdings innerhalb Japans verlagert wird ? vom stark ausgelasteten Mitsubishi Werk Mizushima (in Kurashiki, Präfektur Okayama) ins Werk Nagoya (in Okazaki, Präfektur Aichi)

Mit diesen Maßnahmen wird eine gleichmäßigere Auslastung der genannten Mitsubishi Pkw-Werke erzielt und gleichzeitig der großen Nachfrage nach dem Mitsubishi Outlander in Europa begegnet (22.000 Verkäufe in Europa seit Dez. 2006).

Im holländischen NedCar Werk läuft derzeit der Colt ? Mitsubishis Bestseller in Europa ? vom Band. Der Outlander ist seit Dezember 2006 auf dem europäischen Markt. Bis zur Ablösung der aktuellen Modellgeneration wird er bei NedCar gebaut werden.
Diese Pressemitteilung posten: