Montag, 18. Dezember 2017

Neues Mitsubishi Kompakt-SUV-Modell heißt "Eclipse Cross"

Weltpremiere auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon (9.-19. März 2017)

Rüsselsheim, (lifePR) - Mitsubishi hat den Namen seines neuen Kompakt-SUV-Modells bekannt gegeben, er lautet „Eclipse Cross“. Der Name spiegelt einerseits die coupéartigen Konturen des Fahrzeugs wider und ist zugleich als Referenz an den Sportwagen Eclipse gedacht, der zwischen den Jahren 1989 und 2012 vor allem in Nordamerika mit vier Modellgenerationen und insgesamt über 1,4 Millionen verkauften Einheiten sehr erfolgreich war. „Cross“ wiederum reflektiert den SUVCharakter des Debütanten, der mit weiteren Mitsubishi-Modellen der Gattung „Sport Utility Vehicle“ einen Schwerpunkt der Produktstrategie von Mitsubishi in Europa bildet.

Für den neuen Eclipse Cross wurde ein tiefrot glänzender Metallicton kreiert und in einem neuartigen Lackierverfahren aufgetragen. Die Farbe soll an eine totale Sonnenfinsternis (Eclipse) erinnern.

Diese Pressemitteilung posten:

MMD Automobile GmbH

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben.