Pressemitteilung BoxID: 545566 (MMD Automobile GmbH)

Neuer L200 Mitsubishi ist "Pick-up of the Year" 2015 in Großbritannien

(lifePR) (Rüsselsheim, ) .
- Auszeichnung durch das führende Auto-Wochenmagazin „Auto Express“
- 5. Modellgeneration setzt Maßstäbe in Technologie und Komfort

Wenige Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart in Europa erhält die 5. Generation des Mitsubishi L200 die erste Auszeichnung in dieser Marktregion: Auto Express, führendes Automobil-Wochenmagazin in Großbritannien, kürte ihn zum „Pick-up of the Year“ 2015.

Als strategisch wichtiges Kernmodell von Mitsubishi mit einem globalen Absatzziel von jährlich 200.000 Einheiten in 150 Ländern ist die vollständige Neuentwicklung erster Vertreter einer neuen Pick-up-Generation, der in der Eintonnen-Nutzlastklasse Maßstäbe setzt – bei Motortechnologie und CO2-Emissionen ebenso wie in Aerodynamik, Leichtbau und aktiver Sicherheit. Hinzu kommen ein optimiertes Raumangebot, zusätzlicher Komfort, hochwertige Ausstattungen und ein Qualitätseindruck auf SUV-Niveau.

Für die Mitsubishi Motors Corporation und Mitsubishi Motors UK ist die Auszeichnung besonders bedeutsam, weil sie im größten und wettbewerbsintensivsten europäischen Markt des L200 erteilt wurde. Der markant gezeichnete Allrounder rangiert dort an Nummer 2 innerhalb seines Segments.

MMD Automobile GmbH

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.