Pressemitteilung BoxID: 559387 (MMD Automobile GmbH)

Mitsubishi mit 24 Prozent Plus im Oktober

3.048 Neuzulassungen im Oktober

(lifePR) (Rüsselsheim, ) Die MMD Automobile GmbH, deutscher Importeur von Mitsubishi Fahrzeugen, konnte im Oktober mit 3.048 Neuzulassungen* ein Plus von 24,1 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum erzielen. Kumuliert erreichte das Unternehmen in den ersten zehn Monate des Jahres mit 29.396 neu zugelassenen Fahrzeugen ein Plus von 49 Prozent und einen Marktanteil von 1,1 Prozent. Zusammen mit den nicht in der KBA-Statistik aufgeführten L200 Pick up-Modellen kam Mitsubishi im Jahr 2015 bisher auf über 30.600 Zulassungen.

Meistverkaufte Fahrzeuge aus dem Mitsubishi Modellangebot waren der Kleinwagen Space Star und das Kompakt-SUV ASX.

Quelle: KBA/MMDA

*Ohne Pick up L 200

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.