Pressemitteilung BoxID: 579093 (MMD Automobile GmbH)

Mitsubishi legt weiter zu

(lifePR) (Rüsselsheim, ) .

- Plus 41 Prozent im Februar
- 1,3 Prozent Marktanteil

Nach einem erfolgreichen Start in das Jahr 2016 legt Mitsubishi auch im Februar weiter zu. Mit 3.325 Neuzulassungen (ohne Pick-up L200) vermeldet das KBA für die MMD Automobile GmbH, deutscher Importeur von Mitsubishi-Fahrzeugen, ein Plus von 40,8 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Mit insgesamt 6.059 Zulassungen* (Plus 32 Prozent) in den ersten beiden Monaten des Jahres beträgt der Marktanteil jetzt 1,3 Prozent.

Bestseller im Mitsubishi Modellangebot sind der Kleinwagen Space Star und das Kompakt-SUV ASX.

Quelle: KBA/MMDA
*ohne Pick up L 200

MMD Automobile GmbH

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.