Pressemitteilung BoxID: 553850 (MMD Automobile GmbH)

Mitsubishi in Deutschland: zweitbeste Marke in der Kundenzufriedenheit

Bisher beste Platzierung in der weltweit beachteten J.D. Power Marktstudie

(lifePR) (Rüsselsheim, ) Hochwertige Produkte, wegweisende Technologie und ein exzellenter Kundenservice auf allen Ebenen: In dem alljährlich erneuerten Ranking-Report von „J.D. Power and Associates" (USA), einem der weltweit renommiertesten Marktforschungsunternehmen, zählt Mitsubishi inzwischen zur Spitze der Branche. In der jetzt veröffentlichten Ausgabe 2015 belegt das japanische Traditionsunternehmen mit dem Drei-Diamanten-Logo Rang zwei in der Kundenzufriedenheit – knapp hinter einem japanischen Mitbewerber und vor allen anderen deutschen Herstellern und Importeuren.

Für den Report waren rund 15.000 Autofahrer per Online-Interview zu Themen wie Qualität, Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten befragt worden. Neu hinzu kam in diesem Jahr eine CSI-Studie (Customer Service Index), in der die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Vertragshändler, von der Fahrzeugannahme bis zur Servicequalität, erfasst und bewertet wurde.

„Dieses hervorragende Abschneiden im J.D. Power Report haben wir neben unseren qualitativ hochwertigen Produkten vor allem auch unseren Händlern zu verdanken, die sich in vorbildlicher Weise für unsere Kunden einsetzen. Herzlichen Dank dafür", so Werner Frey, Geschäftsführer des deutschen Mitsubishi Importeurs.

MMD Automobile GmbH

Über Mitsubishi: Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand mit dem PX-33 der erste Serien-Allrad-SUV der Welt. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist der erste SUV mit diesem Antriebssystem.