Pressemitteilung BoxID: 542093 (MMD Automobile GmbH)

Mitsubishi im Wonnemonat Mai mit bestem Monatsergebnis seit 6 Jahren

(lifePR) (Rüsselsheim, ) .
- 3.641 Zulassungen im Mai
- Mit 83,3 Prozent höchste Steigerungsrate aller Marken in Deutschland
- 72 Prozent private Endkunden-Zulassungen

Mit 3.641 Neuzulassungen* im Monat Mai, einem Marktanteil von 1,4 Prozent und einem Plus von 83,3 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum kann Mitsubishi auf das erfolgreichste Monatsergebnis seit April 2009 zurückblicken. Kumuliert konnte die MMD Automobile GmbH (MMDA) die ersten fünf Monate des Jahres mit einem Plus von 73,2 Prozent (14.530 gegenüber 8.388 Neuzulassungen) und einem Marktanteil von 1,1 Prozent abschließen.

"Dieses hervorragende Ergebnis ist umso beachtlicher, da rund 72 Prozent davon auf private Endkunden-Zulassungen entfallen und der Gesamtmarkt im Mai rückgängig war", sagt der Geschäftsführer des deutschen Mitsubishi Importeurs, Werner H. Frey. "Auch unsere beiden Elektrofahrzeuge, das Electric Vehicle und der Plug-in Hybrid Outlander haben sich mit mehr als 320 Zulassungen wieder hervorragend im Markt behauptet und kommen in diesem Jahr bereits auf rund 1.000 Neuzulassungen", so Frey.

Meistverkaufte Fahrzeuge aus dem Mitsubishi Modellangebot waren wiederum der Kleinwagen Space Star und das Kompakt-SUV ASX.

Quelle: KBA/MMDA
*Ohne Pick up L 200