Story Box-ID: 1111

MMD Automobile GmbH Mielestraße 2 61169 Friedberg, Deutschland http://www.mitsubishi-motors.de
Ansprechpartner:in Helmut Bauer +49 6190 9260371
Logo der Firma MMD Automobile GmbH
MMD Automobile GmbH

Mitsubishi bei den „19. Klassikertagen“ in Hattersheim

(lifePR) (Hattersheim, )
Die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH wird auch im Rahmen der „19. Klassikertage“ (2./3. Juni 2007), einem traditionellen Oldtimer-Treffen im hessischen Hattersheim, ihr 30jähriges Marktjubiläum feiern. Vor genau dreißig Jahren wurden die ersten Fahrzeuge mit dem Drei-Diamanten-Logo im Kühlergrill offiziell auf dem deutschen Markt angeboten. Mit den Modellen Galant, Celeste und Lancer fiel damals der Startschuss für die japanische Marke Mitsubishi. Die noch erhaltenen Fahrzeuge der „ersten Stunde“ erhalten ab diesem Jahr qua definitionem erstmals auch den Oldtimer-Status.

Neben der Präsentation historischer Mitsubishi Fahrzeuge – eine Lancer Limousine. Baujahr 1978, eine Galant Limousine, Baujahr 1978, eine Debonair Limousine aus den frühen 80er Jahren und ein Celeste Sportcoupe, Baujahr 1978 - wird Mitsubishi Motors Deutschland mit einem bislang einzigartigen mobilen 4x4 Off-Road-Parcours den Besuchern ein aufregendes Highlight bieten. Bei den kostenlosen Mitfahrten neben fachkundigen Off-Road-Piloten können sich alle Interessierte von den Fähigkeiten eines modernen Geländewagens überzeugen. Der Parcours wird Im Bereich vor der Stadthalle Hattersheim aufgebaut sein. Ausgestellt wird dort auch der Mitsubishi Pajero von Jutta Kleinschmidt, das Original-Siegerfahrzeug der Rallye Dakar 2001.

Das 30jährige Jubiläum von Mitsubishi Motors in Deutschland wird von verschiedenen Aktionen über das gesamte Kalenderjahr hinweg begleitet. U. a. hat die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH bereits im Frühjahr attraktive Sondermodelle von der Colt Modellfamilie – die „30 Jahre Edition“ - aufgelegt, um den Kunden im Jubiläumsjahr Preisvorteile zu gewähren. In Hattersheim wird Mitsubishi Motors exklusiv und nur im Rahmen der „19. Klassikertage“ am 2. und 3. Juni 2007 neuwertige Dienst- und Geschäftswagen zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Selbstverständlich werden auch attraktive Cabrios dabei sein.

Veranstalter der „19. Klassikertage“ sind der Oldtimerclub „scuderia Lufthansa classico e.V.“ und der Automobilclub AvD in Zusammenarbeit mit der Stadt Hattersheim. Die Zentrale der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH, dem deutschen Importeur für Mitsubishi Automobile, ist seit November 2006 in Hattersheim bei Frankfurt/M. ansässig.

Eine ausführliche Dokumentation zur Geschichte der Marke Mitsubishi in Deutschland finden Sie im Internet unter:

www.mitsubishi-motors.de/...

Den Pressetext mit Foto zu dem Thema finden Sie zum Download unter folgendem Link auf unserer Presse-Internetseite:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten