Mitsubishi Motors schließt Geschäftsjahr 2014 mit bestem Finanzergebnis aller Zeiten ab (lifePR) ( Tokio, )
.
- Weltweit 1,090 Millionen verkaufte Fahrzeuge
- Nettogewinn plus 13,5 Prozent
- Betriebsergebnis plus 10 Prozent

Mitsubishi Motors Corporation hat das vergangene Geschäftsjahr 2014 (April 2014 bis März 2015) mit dem besten Finanzergebnis aller Zeiten abgeschlossen. Die wichtigsten Kennzahlen Umsatz, Betriebsergebnis und Nettogewinn konnten alle Zuwächse verzeichnen. So stieg der Nettogewinn um 13,5 Prozent auf 118,2 Milliarden Yen. Im gleichen Zeitraum wurden die Verkäufe weltweit um vier Prozent auf 1,090 Millionen Fahrzeuge gesteigert. Wichtigste Märkte waren Asien und Europa. Die höchsten Zuwächse wurden in Nord Amerika (+21 %) und Europa, (+ 13 %) erzielt.

Für das Fiskaljahr 2015 geht Mitsubishi Motors von einer leichten Steigerung der Verkäufe auf rund 1.1 Millionen Einheiten aus.

Fiskaljahr 2014:
Umsatz: 2,180 Milliarden Yen (+ 4%)
Betriebsergebnis: 135 Milliarden Yen (+ 10%)
Nettogewinn: 118 Milliarden Yen (+ 13%)
Verkäufe: 1,047 Millionen Einheiten (+ 6%)