Story Box-ID: 2846

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen Völklinger Straße 49 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.schulministerium.nrw.de
Ansprechpartner:in Frau Janina Bogdoll +49 (211) 5867-3505 oder -3506
Logo der Firma Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen

Info-Veranstaltung zum "Sprint-Studium" 2007

Initiative gegen Fachlehrermangel

(lifePR) (Düsseldorf, )
Nach der Premiere im vergangenen Jahr bietet das Ministerium für Schule und Weiterbildung ab August 2007 an den Universitäten Essen-Duisburg, Wuppertal und an der Fernuniversität Hagen erneut das "Sprint-Studium" in den besonderen Bedarfsfächern Informatik, Kunst, Mathematik und Physik an.

Für die Fächer Physik und Informatik führt die Universität Wuppertal(Campusgelände Freudenberg, Hörsaal FZH, Rainer-Gruenter-Straße, 42119 Wuppertal) am 22. Mai 2007 von 16 bis 18 Uhr eine Informationsveranstaltung durch(Lageplan unter www.uni wuppertal.de/service/anreise/freudenberg_plan.html).

Für eine individuelle Beratung stehen die zuständigen Staatlichen Prüfungsämter als Ansprechpartner zur Verfügung.

Nähere Informationen unter:
www.schulministerium.nrw.de/... Vom 8. bis 15. Juni 2007 können sich Interessenten im Internet unter www.leo.nrw.de für das "Sprint-Studium" bewerben.

Das zweijährige Studium richtet sich an bereits ausgebildete Lehrkräfte für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen bzw. die Sekundarstufe II mit weniger gefragten Fächerkombinationen. Es trägt dazu bei, den Fachlehrermangel an Gymnasien weiter zu verringern. Gleichzeitig können ausgebildete Lehrkräfte mit dem Studium ihre Einstellungschancen verbessern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten