Story Box-ID: 33651

mikeXmedia - mediaservices&more Pichelsdorfer Str. 133 13595 Berlin, Deutschland http://www.mikeXmedia.de
Ansprechpartner:in mikeXmedia +49 30 80619072
Logo der Firma mikeXmedia - mediaservices&more
mikeXmedia - mediaservices&more

mikeXmedia - mediaservices&more unterstützt den 1. J.E.S. Newcomer MusicAward 2008. (http://www.newcomer.exikuss.de)

(lifePR) (Berlin, )
Mit dem J.E.S. Newcomer MusicAward wurde im Februar ein neuer Award ins Leben gerufen, der in diesem Jahr erstmals durchgeführt wird und vor allem neuen und bisher weitgehend unbekannten Bands ein mögliches Sprungbrett bieten soll.

Wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu bisherigen Music- oder Bandwettbewerben sind die Anforderungen, die an die Teilnehmer gestellt werden.

Bewertet werden insbesondere der Gesamteindruck sowie der Internetauftritt der Band, die Qualität der Produktion der Titel (Gesang, Instrumentierung, Inhalt) und vor allem die Sendetauglichkeit der Band für Ausstrahlungen in öffentlich-rechtlichen oder privaten Radioprogrammen.

Bewertet werden die Teilnehmer von einer qualifizierten Fachjury, die sich aus etablierten Unternehmen und Portalen aus der Musik- und Eventszene zusammensetzt.

Pro Monat werden sechs registrierte Bands der am Award beteiligten Foren und Portale nominiert, die jeweils im Programm von SUNfm (htp://www.sun-fm.de) in der normalen Tagesrotation zu hören sind. Über die ausführenden Portale können die Bands, Musikliebhaber und Besucher jeweils ihre Stimme abgeben, welche Band die beste On Air Tauglichkeit bewiesen hat. Diese Band wird zum Newcomer des Monats gekürt.

Im Dezember werden aus allen Newcomern des Monats dann durch eine erneute Abstimmung des Publikums, die Plätze Eins bis Drei ermittelt.

Dem Sieger winkt ein Band-Übernahmevertrag durch Junkeelable (http://junkee.jessmusik.de/).
Der 2. Platzierte erhält ein professionelles Album-Mastering von LSD-Tonstudio (http://www.lsd-tonstudio.de)
Der 3. Platzierte erhält professionelle Sound- und Lichttechnik für einen GiG durch die Firma Soundworks (http://www.soundworks-pa-shop.de/...) und SH Sound und Light (http://www.sh-sound.de/shop).

Für die nominierten Bands werden kostenlose Promojingles von mikeXmedia - mediaservices&more produziert.
Ebenfalls erhalten die nominierten Bands Airtime sowie ausgiebige On Air Promotion in der Programmrotation bei SUNfm - EINFACH MEHR RADIO (http://www.sun-fm.de) aus Berlin.
Zudem werden jeden Monat zahlreiche "Goodies" für die Teilnehmer bereitgestellt.

Der J.E.S. Newcomer MusicAward2008 wird bundesweit im UKW- und Webradio beworben.

Teilnehmen können alle Interessierte, die auf den Award durchführenden Musik- und Band-Portalen http://www.exikuss.de, http://www.junkee.jessmusik.de und angemeldet sind.

Mehr Informationen findet man auch im Internet unter http://www.mikeXmedia.de und unter http://newcomer.exikuss.de/

mikeXmedia - mediaservices&more

mikeXmedia ist ein Berliner Unternehmer. Michael Mihm, Geschäftsführer und Gründer von mikeXmedia stellt nicht nur kostenfrei einen Audiowetterdienst für Internetradiosender zur Verfügung, sondern vertont alles was ihm unter die Finger kommt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten