Story Box-ID: 962059

Midas Verlag AG Dunantstrasse 3 8044 Zürich, Schweiz https://midas.ch/
Ansprechpartner:in Herr Gregory Zäch +41 44 242 61 02
Logo der Firma Midas Verlag AG

Neuerscheinung: »Wie Kunst dein Leben verändern kann« (Midas Collection)

Eine wirksame »Therapie« gegen Stress und seelische Belastung

(lifePR) (Zürich, )
Kunst kann aufschlussreich, erhebend, herausfordernd, informativ, fesselnd und amüsant sein. Sie kann aber auch therapeutisch wirken. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Kunst Ihre Gemütslage heben, Ihren Geist beruhigen und Ihren Stress und Ihre Ängste lindern kann. Mehr als siebzig Künstlerinnen und Künstler und ihre Werke werden betrachtet, von Frida Kahlo, die sich ihrer Furcht stellte, bis Henri Matisse, der sein Glück umarmte, von Louise Bourgeois, die ihre Angst besiegte, bis Auguste Rodin, der die Hoffnung fand.

Dieses Buch zeigt, wie auch Sie die Kunst nutzen können, um schwierige Emotionen zu verarbeiten und Ihren Gemütszustand zu verbessern. Kunst kann aber auch dazu beitragen, den Geist und die Seele zu beruhigen, zu erleuchten und zu erheben. Selbst Kunst, die uns Unbehagen bereitet, kann uns dazu bewegen, anders zu denken und uns neue Perspektiven zu eröffnen.

In zwölf Kapiteln erfahren die Leserinnen und Leser, wie Kunst uns dabei helfen kann, Wut abzubauen, Trauer zu überwinden, zur Selbstreflexion zu gelangen und andere emotionale Herausforderungen zu bewältigen. Seit Tausenden von Jahren vermitteln Künstlerinnen und Künstler Werte, Wünsche, Gefühle, Ideen und Geschichten, und dieses Buch kann ihnen dabei helfen, diese Botschaften zu »lesen« und damit ihr emotionales Leben durch Kunst zu bereichern

Susie Hodge

Wie Kunst dein Leben verändern kann
Ein Ratgeber für alle Lebenslagen

192 Seiten, Hardcover, Euro (D) 22 | Euro (A) 22.70 | CHF 28
ISBN 978-3-03876-245-4 (Midas Collection)

Kostenlose Leseprobe zum Buch: HOW

Bestellung beim Verlag: How-Midas

Bestellung bei Amazon: How-Amazon

Infos zur Autorin:

Susie Hodge ist Kunsthistorikerin, Autorin, Künstlerin und Journalistin und hat als eine der erfolgreichsten Autorinnen in diesem Bereich bereits mehr als 100 Bücher veröffentlicht. Sie hat einen Master of Art in Kunstgeschichte von Birkbeck, University of London, und ist Fellow der RSA (Royal Society of Arts). Sie wurde von der Zeitung Independent bereits zweimal zur »Besten Kunstjournalistin« gekürt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten