Dienstag, 23. Mai 2017

Michelin Latitude Sport gewinnt Vergleichstest von „Auto Straßenverkehr“ und „4-Wheel-Fun“

Einziger Reifen mit der Höchstnote "Besonders empfehlenswert" und besten Allround-Qualitäten

(lifePR) (Bad Kreuznach, ) Der SUV-Reifen Michelin Latitude Sport belegt in der Dimension 255/55 R 18 souverän Platz eins der aktuellen Vergleichstests der Fachmagazine "Auto Straßenverkehr" und "4-Wheel-Fun". Er konnte sich in den anspruchsvollen Prüfungen gegen sechs Premium-Wettbewerber durchsetzen und erhielt mit 190 von 200 möglichen Wertungspunkten als einziger Testteilnehmer die Höchstnote "Besonders empfehlenswert".

Die Tester waren insbesondere von den hervorragenden Allround- Qualitäten des Sommerreifens überzeugt. Die maximale Punktzahl erhielt der Latitude Sport für optimale Seitenführung und Traktion, vorbildliches Aquaplaningverhalten, bestes Handling auf trockener Fahrbahn, kurze Bremswege bei Trockenheit, höchsten Komfort und den niedrigsten Rollwiderstand, der den Kraftstoffverbrauch senkt und damit auch die CO2-Emissionen reduziert.

Der neue Reifen ist besonders für schnelle und schwere SUV geeignet und bis zu einer Geschwindigkeit von 270 km/h frei gegeben.