Story Box-ID: 934345

mhplus BKK Franckstraße 8 71636 Ludwigsburg, Deutschland http://www.mhplus-krankenkasse.de
Ansprechpartner:in Frau Isabell Rabe +49 7141 97909845
Logo der Firma mhplus BKK
mhplus BKK

Neuer Vorstand der mhplus Krankenkasse im Amt

(lifePR) (Ludwigsburg, )
Heiko Kastner ist neuer Vorstand der mhplus Krankenkasse. Der Diplom-Betriebswirt arbeitet bereits seit vielen Jahren in leitender Funktion für die mhplus, zuletzt als Leiter des Unternehmensbereichs Strategie, Prozesse und Personal. Seit Dezember 2019 war der 49-jährige außerdem stellvertretender Vorstand.

Kastner folgt auf Winfried Baumgärtner, der nach 22 Jahren an der Spitze der mhplus in den Ruhestand geht. Unter dessen Führung hat sich die mhplus zu einer breit aufgestellten Kasse mit hohem Serviceanspruch und starker Marktposition entwickelt.

„Wir danken Winfried Baumgärtner für sein großes Engagement für unsere Kasse“, so Christa Wagner, Verwaltungsratsvorsitzende der mhplus. Sie ist sich sicher: „Heiko Kastner wird die mhplus für unsere Versicherten und die Beschäftigten weiter voranbringen“. Mit seiner strategischen Expertise und langjährigen Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung bringe er die besten Voraussetzungen mit, um die mhplus auf ihrem erfolgreichem Weg weiterzuführen.

Heiko Kastner sagt dazu: „Die Kassenlandschaft steht vor einigen Herausforderungen. Eine verlässliche Versorgung, ein starker Service und zukunftsfähige digitale Angebote – dafür werden wir uns im Sinne unserer Versicherten einsetzen“. Die mhplus selbst wolle noch digitaler werden und auf innovative Leistungen und Services setzen, die begeistern. „Wir wollen es unseren Kundinnen und Kunden so einfach wie möglich machen“, so Kastner. „Ich freue mich darauf, die mhplus in neuer Position und gemeinsam mit meinem Team weiterzuentwickeln“.

mhplus BKK

Die mhplus Krankenkasse (www.mhplus.de) ist offen für gesetzlich Krankenversicherte. Rund 1.000 Mitarbeiter betreuen deutschlandweit mehr als eine halbe Million Versicherte. Unabhängige Tests belegen hohe Servicestandards und solide Finanzen. Der Zusatzbeitrag der mhplus beträgt 1,58 Prozent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten