mhplus Krankenkasse unterstützt Behindertenverband

Ulf-D. Schwarz vom Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter (BSK) e.V.(links) nimmt die Spende der mhplus Krankenkasse von deren Geschäftsstellenleiter Ludwigsburg, Gerd Köpf, entgegen (lifePR) ( Ludwigsburg, )
Mit einer Summe von 16.000 Euro unterstützt die mhplus Krankenkasse die Arbeit des Bundesverbands Selbsthilfe Körperbehinderter (BSK) e.V.. Der Scheck wurde am vergangenen Dienstag in Krautheim überreicht. „Die Fördermittel sollen für Schulungszwecke eingesetzt werden,“ so Ulf-D. Schwarz, Geschäftsstellenleiter des BSK „Wir möchten das Wissen und die Anwendung des Bundesteilhabegesetzes bei unseren ehrenamtlichen Beratern vertiefen. Die Beraterinnen und Berater helfen Menschen mit Behinderung dabei, den für sie nach dem Bundesteilhabegesetz angemessenen Unterstützungsbedarf zu beantragen.“ Über 100 ehrenamtliche Mitarbeiter engagieren sich beim BSK in unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Der Verein, mit Sitz in Krautheim, berät und unterstützt bundesweit Menschen mit Behinderungen. Gerd Köpf, Geschäftsstellenleiter der mhplus freute sich den Scheck überreichen zu dürfen: „Das Bundesteilhabegesetz soll Menschen mit Behinderungen Teilhabe und eine selbstbestimmte Lebensführung ermöglichen. Der BSK leistet bei den Betroffenen wichtige Aufklärungsarbeit.“