Expertenrat im Online-Chat: "Intervallfasten" und "intuitives Essen"

Es hat sich inzwischen herumgesprochen: Oft sind Diäten ungesund und führen eher zu einem gestörten Essverhalten als zu dauerhafter Gewichtsabnahme. Doch was hilft auf dem Weg zum persönlichen Wohlfühlgewicht und zu einer gesunden Ernährungsweise? Wie kann es ganz individuell aussehen, besser zu essen? Und was hat es mit den zwei derzeit populären Ernährungsstilen „Intuitives Essen“ und „Intervallfasten“ auf sich - sind sie ein Weg zu gesünderem Essverhalten? In einem Expertenchat der mhplus Krankenkasse beantwortet die Ernährungswissenschaftlerin Antje Nehring persönliche Fragen der Chatteilnehmer rund um Ernährung, Gewicht und Essverhalten. Der Chat startet am 11. Januar um 20:30 Uhr. Interessierte gelangen unter mhplus.portal-gesundheitonline.de zum Chat.

Die Expertin: Antje Nehring ist Ernährungswissenschaftlerin und Zertifizierte Ernährungsberaterin/Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sowie Dozentin für Ernährungslehre in der Erwachsenenbildung. In ihrer Berliner Praxis erarbeitet und trainiert sie mit Klientinnen und Klienten passende Wege zu einer gesünderen Ernährungsweise oder zu Ihrem Wohlfühlgewicht.2021