Expertenrat im Online-Chat: Familienplanung und Kinderwunsch

Expertenrat im Online-Chat: Familienplanung und Kinderwunsch (lifePR) ( Ludwigsburg, )
Der Familien- und Lebensplanung von Frauen und Paaren liegen viele unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche zugrunde. Sich für eine Familie zu entscheiden, ist darum ein großer Schritt, der im Vorfeld diverse Fragen aufwerfen kann: Ist jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt? Was ist, wenn es nicht sofort klappt? Wie kann ich mich und meinen Körper auf eine Schwangerschaft vorbereiten? Kann man selbst etwas für die Fruchtbarkeit tun? Ab wann ist die „normale“ Wartezeit auf eine Schwangerschaft überschritten und was dann? Diese und weitere Fragen können Interessierte in einem Expertenchat der mhplus Krankenkasse am 6. Juli ab 20:30 Uhr stellen. Auskunft zu Fragen rund um Kinderwunsch und Familienplanung gibt die Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. Jutta Pliefke. Zum Chat geht es unter mhplus.portal-gesundheitonline.de

Die Expertin Dr. med Jutta Pliefke arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in verschiedenen Kliniken in Berlin und Westfalen. Seit 2005 ist sie ambulant in einer gynäkologischen Praxis und als Ärztin im Beratungszentrum von pro familia Berlin tätig. Das Thema Kinderwunsch und Familienplanung begleitet sie dabei in seinen vielen Facetten in ihrer gesamten Berufslaufbahn.