Miss Germany 2024: Der Countdown zum großen Finale läuft

Welche der zehn Finalistinnen in diesem Jahr für ihr individuelles Engagement und ihre Kreativität als Miss Germany ausgezeichnet wird, entscheidet eine Jury rund um Chef-Juror Nicolas Puschmann. Moderieren wird diesen besonderen Abend Lola Weippert.

.
Miss Germany Camp
gestartet
Die zehn Finalistinnen sind bereits seit Samstag im Europa-Park in Rust. Zur Vorbereitung auf die Show nehmen die Kandidatinnen an unterschiedlichen Workshops, wie zum Beispiel an einem Speaker-Training mit Marcus John Henry Brown, teil.

Prominenten Gäste sind vor Ort
Neben der Jury, bestehend aus bekannten Schauspieler:innen, TV- und Social-Media-Gesichtern wie Nicolas Puschmann, twenty4tim, Neda Peemüller, Vivien Wulff, Sharon Battist und Miss Germany Unternehmenssprecherin, Jil Andert, werden zahlreiche prominente Gäste auf dem roten Teppich erwartet. Dazu gehören u.a. Karo Kauer (Unternehmerin), Adesse (Musiker), Kelvin Jones (Sänger), Annahita Esmailzadeh (Linkedin-Topvoice und Microsoft-Top-Managerin), Magdalena Rogl (Microsoft Diversity & Inclusion Lead), Mandy Capristo (Sängerin + Songwriterin), Milka Loff Fernandes (Moderatorin + Schauspielerin) und Celine Nadolny (ausgezeichnete Sachbuch-Kritikerin).

Live-Übertragung auf Twitch
Auch in diesem Jahr wird es ab  18:30 Uhr eine Pre-Show geben. Hier bekommen  die  Zuschauer:innen zu Hause  kurz vor der Show exklusive Behind-the-Scenes-Einblicke vom roten Teppich und den Kandidatinnen Backstage. Die Hauptshow mit den zehn Finalistinnen, der Moderatorin Lola Weippert und Musik-Act KAMRAD startet ab 20:45 Uhr. Die Produktionsfirma MACK Media setzt das Finale dabei in Szene und liefert für das Publikum zu Hause eine rundum gelungene Show. Direkt nach der Verkündung der neuen Miss Germany 2024 wird es dann ab 22:45 Uhr das erste exklusive Interview mit der Gewinnerin live auf Twitch geben.

Link zum Livestream am 24. Februar 2024 ab 18:30 Uhr: twitch.tv/missgermany

Presseakkreditierungen für das Miss Germany Awards Finale 2024 am 24. Februar
In diesem Jahr wird nur eine begrenzte Anzahl an Pressevertreter:innen zum Miss Germany Awards Finale 2024 am 24. Februar 2024 in der Europa-Park Arena in Rust zugelassen. Die Akkreditierungen sind ausschließlich bei den Miss Germany Studios unter presse@missgermany.com möglich.

Über den Europa-Park:
Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark. Auf 95 Hektar bieten über 100 Attraktionen und Shows in 17 europäischen Themenbereichen Spaß für die ganze Familie. Außerdem können Abenteurer die Wasserwelt Rulantica ansteuern. Nach einem erlebnisreichen Tag bieten die 6 parkeignen 4-Sterne Hotels sowie das Camp Resort unvergleichliche Übernachtungsmöglichkeiten.

Die Miss Germany Studios sind die Veranstalter der Miss Germany Awards, die sich in den letzten Jahren einem tiefgreifenden Wandel unterzogen haben. Ursprünglich als Schönheitswettbewerb gestartet, erlebt das Format seit 2017 nach der Übernahme durch den Enkel des Gründers Max Klemmer eine grundlegende Neuausrichtung. Heute steht Miss Germany für eine moderne Plattform, die sich auf Female Empowerment und die Förderung von Frauen konzentriert. Diese Neuausrichtung zielt darauf ab, Frauen eine Bühne zu bieten, auf der sie ihre einzigartigen Geschichten, Talente und Erfolge präsentieren können. Es geht nicht um äußerliche Schönheit, sondern um die Würdigung des individuellen Engagements, der Kreativität und der Führungskompetenzen der Teilnehmerinnen. Die Miss Germany Studios betonen die Bedeutung von Diversität, Inklusion und gesellschaftlichem Engagement und unterstützen Frauen dabei, ihre Träume zu verfolgen und positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Durch die Schaffung eines Netzwerks und die Durchführung von Events, die sowohl inspirieren als auch Frauen in verschiedenen Bereichen würdigen, setzen die Miss Germany Studios neue Maßstäbe in der Welt der Auszeichnungen und Talentförderung.
Mehr Informationen finden Sie auf der Website: www.missgermany.com