Tai Chi – Formen für Fortgeschrittene

Die 42er-Mischform und Wu-Stil-Form

Cover Tai Chi – Formen für Fortgeschrittene (lifePR) ( Aachen, )
Tai Chi – Formen für Fortgeschrittene: 42er Mischform und Wu-Stil-Form ist am 16. März 2020 im Meyer & Meyer Verlag erschienen.

Tai Chi – Formen für Fortgeschrittene ist der Nachfolgeband des bereits erschienenen Buchs Tai Chi – Das komplette Trainingsbuch von Karsten Kalweit. Während der erste Band der Serie sich den wichtigsten Aspekten des über Jahrhunderte verfeinerten chinesischen Kampfsystems widmete, widmet sich dieses Buch der 42er-Form als ein Beispiel verschiedener Stilelemente und der Wu-Stil-Form als Beispiel für den mittleren Rahmen dar.

Gemeinsam mit dem ersten Band deckt das Buch bereits einen großen Bereich des weitreichenden Kampfsystems ab. Ziel der Bücher ist es den Leser in den umfangreichen Wissensschatz rund um Tai Chi einzuführen und ihm Wege aufzuzeigen ihn funktionell in das regelmäßige Training einzubinden.

Neben den inneren Aspekten liegt der Fokus des zweiten Bandes auch verstärkt auf der Anwendung der Techniken und dem kämpferischen Umfeld. Zusätzlich zu einem allgemeinen Teil, der die körperlichen Aspekte in der Kampfkunst diskutiert, wird eine komplette Form mit Anwendungen versehen.

Karsten Kalweit
Tai Chi – Formen für Fortgeschrittene: 42er Mischform und Wu-Stil-Form
256 Seiten, Farbe
Paperback, 16,5 cm x 24,0 cm, 1. Auflage März 2020
ISBN 978-3-8403-7691-7,

Leseprobe: https://www.dersportverlag.de/...

Für Karsten Kalweit sind Kampfsport und Kampfkünste seit 25 Jahren Teil seines Lebens. Er ist als Tai Chi-Instructor sowie San Miguel Eskrima-Lehrer aktiv und trainierte die Kunst des Tai Chi unter anderem in Sao Paulo, Chengdu und Hong Kong. 2016 holte er sich den 1. Platz der World Martial Arts Games in den Kategorien Non Traditional Weapons und Chinese Weapons.