Ansprechpartner:in Herr Niels Kretzschmar +49 331 58291422

Tag der Rückengesundheit am Berliner Ku’damm

Kostenloses Kurse rund um den gesunden Rücken / 2 Buchvorstellungen / Vegane Snacks und Getränke / Alle Rückengesundheits-Interessierten Berliner sind herzlich in den ASICS Store

(lifePR) (Berlin, )
Viele Berliner leiden unter Nackenverspannung, einem "Zwicken im Rücken" oder unter einem Hexenschuss. Häufig entstehen diese Beeinträchtigungen und Rückenleiden durch einen stressigen Lebensalltag und ein zu geringes Maß an Bewegung.

Deshalb möchte die Rücken Fit Challenge GmbH an dem jährlich wiederkehrenden "Tag der Rückengesundheit" am 15. März gezielt auf Präventionsmaßnahmen aufmerksam machen. Hierzu lädt der sympathische Berliner Diplom-Sportwissenschaftler Ramin Waraghai alle Berliner kostenlos zu Workshops im ASICS Store Berlin ein. Von 16.00 bis 20.00 Uhr können Interessierte ihre Rückenfitness in einem Selbsttest ermitteln, an einem Rückenyoga-Kurs, Haltungstraining und Rückentraining teilnehmen sowie etwas zum Thema schmerzfreie Füße lernen. Abgerundet wird der Tag durch vergane Snacks und Getränke sowie zwei interaktive Buchvorstellungen ("In love with vegan" und "Rücken Fitn Challenge").

Hier finden Sie das gesamte Programm.

Veranstaltungsort:
ASICS Store Berlin
Kurfürstendamm 26a

Link zur kostenlosen Anmeldung

Ramin Waraghai weiß, wovon er spricht. Seit seinem 14. Lebensjahr litt er unter chronischen Rückenschmerzen. Nach jahrelanger Therapie hat er beschlossen, sich selbst zu helfen – und das mit großem Erfolg. Dieser Erfolg veranlasste den Diplom-Sportwissenschaftler dazu, ein eigenes Trainingskonzept zu entwickeln und so hat er 2016 das zertifizierte Online-Trainingsprogramm Rücken Fit Challenge herausgebracht. Seitdem verhalf er schon hunderten Personen zu mehr Rückengesundheit und Wohlbefinden.
Das gleichnamige Buch zum Onlineprogramm erscheint am 12. März 2018 im Meyer & Meyer Verlag.