Ansprechpartner:in Herr René Kierchhoff +49 241 9581034

Eishockey: Alles was man wissen muss

Der nächste Titel der Erfolgsreihe

(lifePR) (Aachen, )
.
Am 06. April 2020 ist mit Eishockey – Alles was man wissen muss der nächste Titel der erfolgreichen Reihe im Meyer & Meyer Verlag erschienen.

Spätestens seit dem überragenden Auftritt der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang ist die Sportart noch stärker im Fokus von Sportdeutschland. Erst im Finale musste sich das DEB Team den Olympischen Athleten aus Russland geschlagen geben, nachdem sie sich zuvor in eindrucksvoller Manier ins Finale und somit auch in die Herzen vieler Sportfans spielten.

Mit Blick auf die Olympischen Winterspiele 2022 steigt die Vorfreude wieder und die Sportart Eishockey kann sich auf viel Aufmerksamkeit freuen. Egal ob Neuling oder alter Hase: Eishockey – Alles was man wissen muss beantwortet alle Fragen rund um den Sport und bereitet Fans optimal auf die kommenden Eishockey-Events vor.

Gibt es im Eishockey eigentlich Fouls? Wer ist so verrückt, sich in die Schussbahn einer 160 km/h schneller Hartgummischeibe zu stellen? Wer sind die unfairsten Eishockeyspieler in der Geschichte der Sportart? Eishockey – Alles was man wissen muss beantwortet genau diese Fragen.

Sebastian Böhm
Eishockey ­– Alles was man wissen muss
Paperback, 13,6 cm x 20,5 cm, 1. Auflage April 2020
ISBN 978-3-8403-7693-1,

Leseprobe: https://www.dersportverlag.de/...

Sebastian Böhm ist auf den Tag genau 16 Jahre nach Paul Coffey geboren worden, hat genauso viele Einsätze in der Deutschen Eishockey Liga vorzuweisen wie Wayne Gretzky und bei den Fürther Kampfkarpfen mehr Tore vorbereitet als Igor Larionov. Weil es aber trotzdem nicht zu einer späten Karriere als laufstarker und abschlussschwacher Rechtsaußenverteidiger gereicht hat, berichtet er für die Nürnberger Nachrichten über Eishockey und viele andere ähnlich aufregende Sportarten.

Der Meyer & Meyer Verlag bietet die passende Literatur für jeden gesundheitsorientierten, fitnessbegeisterten und sportinteressierten Leser. Seit 35 Jahren steht unser Logo, „Die gelbe Ecke“, für Expertenwissen von anerkannten Autoren, geprüfte Inhalte durch Partner-Verbände, moderne Layouts und hochwertige Ausstattung sowie innovative und einzigartige Buchprojekte. Der familiengeführte Meyer & Meyer Verlag ist DER renommierteste Sportverlag — in Deutschland und der englischsprachigen Welt. Egal, ob interessierte Hobby- oder Profisportler oder Trainer im Leistungssportbereich, in unserem vielfältigen Verlagsprogramm findet jeder ein Fachbuch, das ihn bewegt.