Basketball für Kinder

Der kindgerechte Einstieg in die Welt der beliebten Ballsportart

Cover Basketball für Kinder (lifePR) ( Aachen, )
Basketball für Kinder ist 1am 14. Oktober 2019 im Meyer & Meyer Verlag erschienen.

Basketball gehört zu den beliebtesten Ballsportarten weltweit. Von klein auf gibt es für den Nachwuchs nur einen Traum – Einmal genauso erfolgreich zu spielen wie die Stars. Stephen Curry, Kevin Durant und LeBron James haben zahlreiche Fans rund um den Globus. Vor allem bei jungen Nachwuchsbasketballern sorgen sie für große, funkelnde Augen.

Basketball für Kinder richtet sich an junge Basketballinteressierte im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Mit humorvoll gezeichnete Figuren und Illustrationen gibt das Buch einen, dem Alter angemessenen Überblick über die Entstehung des Basketballs, Aufgaben des Schiedsrichters, Positionen, Taktiken bis hin zu den verschiedensten Wurftechniken.

Ergänzt wird das unterhaltsame und leicht verständliche Basketballbuch durch das Vorstellen von Mannschaften und Spielern, die die Herzen der jungen Basketballerinnen und Basketballer höher schlagen lassen. Die Kinder lernen dabei nicht nur ihre Lieblingsspieler besser kennen, sondern bekommen auch einen Überblick über die Teams der NBA und die Stars der jeweiligen Nationalteams.

Alberto Bertolazzi
Basketball für Kinder – Ein illustriertes Sachbuch
88 Seiten, in Farbe
Paperback, 23,0 x 28,5 cm, 1. Auflage Oktober 2019
ISBN 978-3-8403-7643-6

Über den Autor:
Zu Beginn seiner journalistischen Karriere arbeitete Alberto Bertolazzi zunächst für den italienischen Hörfunk, später für lokale Zeitungen sowie nationale Hochglanz- und Reisemagazine. Als begeisterter Sportler und Trainer für Kinder- und Jugendmannschaften im Fußball und Rugby beteiligte er sich an der Erstellung verschiedener Kinderbücher, darunter Sports Explained to Children. Sein Debüt als Romanautor feierte er schließlich im Jahr 2011 mit dem Titel Il rugby salverà il mondo (Rugby rettet die Welt). Außerdem ist Alberto Bertolazzi Herausgeber zahlreicher Bildbände mit historischem, naturwissenschaftlichem und künstlerischem Charakter.