Baseball – Alles was man wissen muss

Regeln – Taktiken – Hintergründe

Cover Baseball (lifePR) ( Aachen, )
Baseball – Alles was man wissen muss von Dominik Asef, Betreiber des bekannten Baseball-Blogs „baseblog“, erscheint am 19. August 2019 im Meyer & Meyer Verlag, Aachen.

Baseball ist die wohl amerikanischste Sportart, erfreut sich aber auch in Deutschland einer immer weiter wachsenden Beliebtheit. Pünktlich zur im September 2019 stattfindende Baseball-EM in Deutschland (7.9 - 15.9.2019) und der finalen Phase der Regular Season in der MLB, der Major League Baseball, kommt jetzt das Buch Baseball – Alles was man wissen muss von Dominik Asef.

Mit diesem Buch sind die Fans perfekt auf den Höhepunkt des Jahres vorbereitet.
Der Begriff „Homerun“ dürfte jedem Baseballinteressierten noch ein Begriff sein, aber wie sieht es aus wenn die Experten Begriffen wie „At Bat“ und „Force Play“ verwenden? Oder über die „Strikezone“ des „Umpires“ diskutieren?

Baseball – Alles was man wissen muss bietet eine verständliche Darstellung der Grundlagen und Regeln des Sports sowie erste Einblicke in Techniken und Taktiken. Dabei bleibt kein Aspekt unbetrachtet. Egal ob die bewegte Historie des Spiels, die herausragenden Akteure, die Abläufe der MLB oder spannende Statistiken – dieses Buch beantwortet die Fragen der Sportfans und macht sie zu Baseball-Experten.

Zusätzlich beinhaltet das Buch ein 30-seitiges Baseballwörterbuch, in dem alle wichtigen Begriffe kurz und knapp noch einmal erklärt werden.

Bibliografische Angaben:
Dominik Asef
Baseball – Alles was man wissen muss
224 Seiten, 11 Fotos, 5 Abb., 7 Tab., s/w
Paperback, 13,6 cm x 20,5 cm, 1. Auflage August 2019
ISBN 978-3-8403-7655-9,
14,95 € [D]

Über den Autor:
Dominik Asef betreibt seit rund zwei Jahren mit großem Enthusiasmus den bekannten Baseball-Blog „baseblog“. Er ist Referatsleiter beim Statistischen Bundesamt und war zuvor acht Jahre lang als Journalist in den Bereichen Sport und Literatur für die Fuldaer Zeitung tätig.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.