American Football: Die größten Legenden

Porträts, Geschichten und Skandale in der NFL

Cover American Football: Die größten Legenden (lifePR) ( Aachen, )
American Football: Die größten Legenden ist am 18. November 2019 im Meyer & Meyer Verlag, Aachen erschienen.

Joe Montana, ein Name den die meisten NFL-Fans sicherlich schon einmal gehört haben. Ähnlich dürfte es bei Spielern wie Brett Favre, Jim Brown, Deion Sanders und vielleicht auch Dan Marino aussehen. Aber wie genau kennen die NFL-Fans die großen Legenden des Spiels wirklich? Wie bekannt sind ihre beeindruckenden und teilweise spektakulären Geschichten?

Welche Skandale begleiteten Jim Brown? Inwieweit verhalf Jerry Rice ein Job auf einer Baustelle? Wie erlebte Lawrence Taylor seine Drogensucht? Und wie befreite sich Brett Favre aus seiner Schmerzmittelabhängigkeit?

Adrian Franke ist Redakteur beim Online-Portal SPOX.com sowie NFL-Experte bei DAZN. Seit Jahren berichtet er über die NFL, interessiert sich unter anderem für taktische Feinheiten, Schemes und Play-Designs, aber auch sein Interesse an den sportlichen und menschlichen Facetten der Größen des Sports ist ausgesprochen groß.

Während Titel und Statistiken mit den Jahren verblassen, sind es die Erzählungen und Geschichten, die NFL-Fans im Gedächtnis bleiben. Auch Jahrzehnte später philosophieren die Anhänger noch über die Vergangenheit der Größen, die sie zu Fans ihrer Mannschaft machten.

Dieses Buch präsentiert die Geschichten der größten Footballstars aller Zeiten und verpackt sie in den spielerischen und historischen Kontext ihrer jeweiligen Ära.

Bibliografische Angaben:

Adrian Franke
American Football: Die größten Legenden
320 Seiten, 15 Abb. in schwarz-weiß
Paperback, 13,6 x 20,5 cm, 1. Auflage November 2019
ISBN 978-3-8403-7664-1
19,95 [D]

Über den Autor:

Adrian Franke ist Redakteur bei dem europaweit bekannten Online-Portal SPOX.com sowie NFL-Experte bei DAZN. Sein Kernressort ist die NFL, über die er in verschiedenen Formaten seit nunmehr fünf Jahren für SPOX berichtet – seit 2016 in leitender Funktion. Aktiv ist er außerdem in mehreren deutschen NFL-Podcasts und auf Twitter. Bereits mit seinem erfolgreichen ersten Titel zum Thema American Football brachte er Fans die taktischen und historischen Facetten näher.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.