Wo gebaut wird, entsteht was Neues

Erste Messe Bauen & Wohnen noch bis Sonntag in Duisburg

Unter dem Motto „Jetzt baut DU!“ hat am Freitag die erste Ausgabe der Messe Bauen & Wohnen im Landschaftspark Duisburg-Nord eröffnet. Bis einschließlich Sonntag, 20. November bietet die Messe in spektakulärer Umgebung geballte Information rund ums Bauen und Renovieren.

„Wir sind stolz, Ihre Veranstaltung hier in Duisburg zu haben“, so Bürgermeister Volker Mosblech bei der offiziellen Eröffnung am Freitagvormittag. „Als Schnittstelle zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet und mit dem Landschaftspark als beliebtestem Ausflugsziel in NRW nach dem Kölner Dom haben Sie die richtige Wahl getroffen.“ Er erläuterte das Ziel der Stadt, bald wieder 600.000 Einwohner zu zählen, denn die Infrastruktur sei dafür ausgerichtet, die Wohnungen und Grundstücke vorhanden. „Insofern sind Sie hier genau richtig“, so Mosblech, der das Konzept der Messe ausdrücklich lobte.

Dieses Konzept, die klare Ansprache von privaten Bauherren, jungen Familien und sonstigen Bau-, Umbau- und Ausbauwilligen, läuft bereits seit 20 Jahren erfolgreich in Münster. Der Geschäftsführer der Bauen & Wohnen, Dietrich Rengstorf, bedankte sich für die Gelegenheit, nun auch in der eindrucksvollen Umgebung des Landschaftsparks veranstalten zu können und lobte die Park-Leitung, alle Dienstleister und das eigene Organisationsteam. „Wir legen Wert auf eine geordnete Ausstellung und die Abstimmung läuft hier super auf kurzem Weg – das ist nicht nur gut für uns, sondern auch für unsere Aussteller“, so Rengstorf.

120 Unternehmen präsentieren an diesem Wochenende ihre Produkte und Dienstleistungen in der Kraftzentrale des Landschaftsparks. In begleitenden Fachvorträgen werden aktuelle Themen wie Stromsparen und -speichern, Smart Home und moderne Sicherheitstechnik vorgestellt. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Weitere Infos unter www.bau-messen.de, Bauen & Wohnen Duisburg.

1. Messe Bauen & Wohnen in Duisburg, 18.-20.11.2016,
Kraftzentrale Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71, 47137 Duisburg

Ermäßigt 3,- Euro. (gilt für Behinderte, Arbeitslose, Rentner, Studenten und Schüler mit gültigem Ausweis)