Ansprechpartner:in Frau Mareike Wessels +49 421 98562947

Der Deutsche Hoteltag – die perfekte Kombination aus Kongress und Messe

Im Landschaftspark Duisburg wird vom 8. bis 9. November 2017 den Fachbesucher ein erstklassiges Kongressprogramm und Produkte von namenhaften Industrieausstellern auf dem Deutschen Hoteltag / architectureworld geboten

(lifePR) (Duisburg, )
Internationale Sprecher referieren über Themen wie: Modernisierung und Aufstockung von Hotels im laufenden Betrieb; Architektur einer Hotelikone am Beispiel des Hotels Marina Bay Sand in Singapur; Welches Designkonzept passt zu welchem Hoteltyp? Die Schwerpunkte des Deutscher Hoteltags liegen in den Bereichen (Innen-) Architektur, Fassadengestaltung, Energie sparende Technik von Hotelketten, Privathotels oder auch Seniorenresidenzen.

Überzeugendes Kongressprogramm

„Das Konzept begeistert“, berichtet der veranstaltende Geschäftsführer Dietrich Rengstorf, „denn es ist einfach die perfekte Kombination! Zudem ist der allgemeine Besuchertenor immer, dass es einfach beeindruckend ist, Redner mit einem so umfangreichen Erfahrungsschatz live über ihre Projekte sprechen zu hören.“

Das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg führte Gert Prantner zum besten Hotel Europas und zum zweitbesten weltweit – ganz eindeutig der Mann hat Beachtliches zu berichten. Seit 1954 ist der erfahrene Manager in der Hotellerie tätig und war Vorstandsmitglied bei den Leading Hotels of the World. Heute ist Gert Prantner geschäftsführender Gesellschafter der RIMC International Hotels & Resorts GmbH mit Sitz in Hamburg, die er 1990 gründete. Er fokussiert sich auf das Hotelmanagement, sowie die Planung und die Realisierung von Konzepten für Mix-Immobilien. In beratender Funktion war Herr Prantner maßgeblich an der Gestaltung des neuen Luxushotels „The Fontenay“ in Hamburg und dessen zukünftigen Serviceangebots beteiligt. In seinem Vortrag auf dem Deutschen Hoteltag geht Herr Prantner auf die "Bedeutung der internationalen Hotelketten für die Hotelindustrie und Auswirkungen auf die Privathotels" ein und erläutert sehr anschaulich deren Effekt auf die Netto-Durchschnittsraten in Deutschland und geht auf das Image der Hotelindustrie bei Banken ein.

Weitere Highlights für Besucher
Der Veranstalter Bauen & Wohnen lädt herzlich am ersten Messeabend zu einem Get-together auf der Empore der Kraftzentrale ein. Herr Rengstorf äußert: „Das ist DIE Plattform das eigene Netzwerk auszubauen und sich in entspannter Atmosphäre mit namenhaften Industrieaussteller und Kollegen über derzeitige Projekte und den Branchenfortschritt auszutauschen.“

Die architectureworld und der Deutschen Hoteltag sind bei den Architekten- und Ingenieurs-kammern als Fortbildungsveranstaltung anerkannt und für jeden Hotelier ein Muss!

Jetzt Neukunden gewinnen – Aussteller werden
100% Fachbesucher, intensive Gespräche mit den Kongressbesuchern durch ausreichend Kontaktzeiten zwischen den Vorträgen, Produktvorträge auf den Hauptbühnen zur Vorstellung des Produkts bzw. der Dienstleistung - sind nur einige Vorteile von denen die Aussteller bei dem Deutschen Hoteltag/ architectureworld profitieren. Aussteller- oder Sponsorenanfragen beantwortet der Veranstalter unter 0049 (0)421-985629-49 oder info@architectureworld.com.

Registrierung zum kostenlosen Architekturkongress erfolgt unter www.deutscher-hoteltag.de!

Die Messegesellschaft Bauen & Wohnen mbH veranstaltet seit 25 Jahren Messen und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der Umsetzung von Architekturevents. Im Oktober 2016 wurde die architectureworld erfolgreich in Duisburg etabliert. Mit der denkmalgeschützten Kraftzentrale des ehemaligen Stahlwerks im Landschaftspark Duisburg-Nord hat sich eine eindrucksvolle und ideale Location gefunden. 6.000 Quadratmeter Fläche stehen hier für den Architekturkongress und die begleitende Messe zur Verfügung.