Sonntag, 26. Februar 2017

• Pressemitteilung BoxID 42016

Silberne Rose

Frühling im Park / Sonntag, 18. Mai, ab 10 Uhr im Elbauenpark Magdeburg

(lifePR) (Magdeburg, ) Die Floristen Sachsen-Anhalts, Profis wie Laien und alle Blumenliebhaber schauen am 18. Mai 2008 nach Magdeburg in den Elbauenpark, wo der Fachverband Deutscher Floristen die Landesmeisterschaft der Floristen austrägt. Die Kandidaten, die zu den besten Floristen unseres Bundeslandes zählen, stellen bei den unterschiedlichsten Aufgaben wie Gestaltung von Raumschmuck, einer Pflanzarbeit, eines Brautstraußes, eines "geheimnisvollen Straußes" und von Körperschmuck ihr Können unter Beweis. Der Sieger des Wettbewerbs wird nach dem Schaubinden mit Versteigerungsaktion auf der Seebühne zum Ausklang der Vorführungen gekürt und erhält damit eine Teilnahmebestätigung für die Deutsche Meisterschaft der Floristen in Berlin. Außerdem spendiert ihm das Autohaus Plomitzer einen PKW für eine Wochenendtour.

Ein ganzer Tag im Zeichen der Schönheiten der Flora.

Natürlich ist auch für das kulinarische Wohl der Gäste bestens gesorgt im "Restaurant am Jahrtausendturm", "Bistro am Staudental", Imbiss an der Seebühne" und im "Cafe am Rosengarten". Der Jahrtausendturm lädt zu einer Zeitreise durch 6.00 Jahre Entwicklung von Mensch und Technik ein und die Sommerrodelbahn bietet Spaß für Groß und Klein.

Öffnungszeiten des Elbauenparks
Hauptkasse (Boulevard): 9 - 20 Uhr
Jahrtausendturm: 10 - 18 Uhr (außer montags)
Schmetterlingshaus: 10 - 18 Uhr (außer montags)

Parkeintritt
Erwachsene: 3 €
Ermäßigte: 2 € (Schüler, Studenten, Arbeitslose, Behinderte)

Kinder bis einschließlich 6 Jahre haben kostenlosen Zutritt zum Park.
Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt in den Park.

Informationen unter www.mvgm.de
Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg