Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 10707

Messe München GmbH Messegelände 1 81823 München, Deutschland http://www.messe-muenchen.de
Ansprechpartner:in Karl Baumgartner +49 89 94920802
Logo der Firma Messe München GmbH
Messe München GmbH

Pflichttermin für die Urlaubs- und Freizeitplanung: „C-B-R Freizeit und Reisen“ in München vom 14. bis 18. Februar 2008

(lifePR) (München, )
Abwechslungsreich, unterhaltsam, übersichtlich nach Themen gegliedert und mit vielen Sonderschauen – so präsentiert sich die C-B-R Freizeit und Reisen 2008 vom 14. bis 18. Februar 2008 auf dem Münchner Messegelände. Partnerland ist dieses Mal Slowenien.

Die Zahl der Anmeldungen von Ausstellern deutet bereits jetzt darauf hin, dass die C-B-R Freizeit und Reisen im kommenden Jahr eine erfolgreiche Veranstaltung wird. Die beliebte Publikumsmesse steht für Information und Vielfalt bei Freizeit- und Reiseaktivitäten und ist damit ein Pflichttermin für diejenigen, die in der schönsten Jahreszeit auf Nummer sicher gehen wollen.

Sowohl Aussteller als auch Besucher profitieren davon, dass der Schwerpunkt des Messegeschehens auf dem Wochenende liegt und somit jeder die Möglichkeit hat, die C-B-R Freizeit und Reisen zu besuchen.

Das Themenspektrum auf rund 60.000 m² ist breit gefächert aber dennoch sehr übersichtlich:

Im Reisemarkt (Hallen A4, A5, A6) hat der Messebesucher die Qual der Wahl. Über 60 Länder zeigen sich von ihrer besten Seite und stellen ihre Schwerpunkte im Reisejahr 2008 vor.

Der Bereich der mobilen Freizeit erfreut sich ebenso großer Beliebtheit. Wer gerne oder ausschließlich mit dem Wohnmobil oder Caravan verreist und im Urlaub nicht ohne sein Zelt sein möchte, kommt an Halle B4 nicht vorbei.

Alle Wassersportbegeisterten können sich in Halle B6 über die neuesten Entwicklungen in diesem Freizeitsegment informieren.

Besonderes Augenmerk legt die C-B-R Freizeit und Reisen auf die Trendthemen Fahrrad sowie Wandern und Outdoor. Spannende Darbietungen wie z.B. auf dem Fahrrad-Testparcours oder in der Kanusport-Erlebniswelt in Halle B5 lassen die Besucherherzen höher schlagen.

Das Thema Gesundheit und Wellness ist ein echter Publikumsmagnet. Deshalb erhält dieser Bereich auch 2008 eine große Ausstellungsfläche in Halle A6.

Zahlreiche Sonderschauen und Workshops in allen Bereichen sowie Darbietungen auf den fünf Showbühnen versprechen schon jetzt einen runden Messebesuch.

Fachbesucher können sich speziell am Montag durch ein entsprechendes Angebot in diversen Seminaren und Veranstaltungen informieren.

Erstmals stellt sich Slowenien als Partnerland bei der C-B-R Freizeit und Reisen vor. Das kleine Land ist durch seine verschiedenen Klimazonen und Landschaftsformationen eine äußerst vielseitige und abwechslungsreiche Destination. Mit dem Status als Partnerland kann sich Slowenien der besonderen Aufmerksamkeit der C-B-R-Besucher sicher sein – und im Reisejahr 2008 auf einen weiteren touristischen Aufschwung hoffen.

C-B-R Freizeit und Reisen auf einen Blick:

Die C-B-R ist die bedeutendste Ausstellung zu den Themen Freizeit und Reisen in Süddeutschland und dem angrenzenden Ausland. Sie bietet einen umfassenden Marktüberblick über den Freizeit- und Reisesektor und lädt die Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren in zahlreichen Erlebniswelten ein. Zusätzliche Unterhaltung und Information bietet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Als Publikumsveranstaltung bietet sie direkte Einkaufs- und Buchungsmöglichkeiten und ist vom 14. bis 18. Februar 2008 von Donnerstag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Montag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Gelände der Neuen Messe München geöffnet.

Weitere Informationen unter www.c-b-r.de.

Messe München GmbH

Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit fünf Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 66 Auslandsvertretungen, die 89 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.