Montag, 11. Dezember 2017

Sarrasani beschert "zauberhaftes" Einkaufserlebnis auf der IBO

Friedrichshafen, (lifePR) - Star-Magier André Sarrasani zaubert wieder auf der IBO. Die Friedrichshafener Frühjahrsmesse wartet vom 29. März bis 6. April 2008 neben einer großen Produktvielfalt mit beliebten Publikumsmagneten und einer Vielzahl neuer Themen auf: So weckt der neue Reisemarkt die Unternehmungslust, die Feuerwehr präsentiert sich erstmals mit zahlreichen Aktionen in einer 5.000 Quadratmeter großen Sonderschau, Disco Fox-Tänzer und Hip Hopper wetteifern auf dem Parkett und der Baubereich präsentiert ein neues Vortrags-Forum.

Ob pfiffige Lösungen für Haus und Garten, die neuesten Küchenhelfer oder eine große Auswahl an Unterhaltungselektronik – die Frühjahrsmesse bietet in acht Messehallen ein umfassendes Angebot. Die Besucher erhalten Produkte, Information und Anregungen rund um die Themen Bauen, Sanieren, Energie, Auto, Haushalt, Mode und Garten. Mit mehr als 550 Ausstellern ist die IBO eine der größten Verbrauchermessen Süddeutschlands.

Die Sarrasani-Show spielte sich während der vergangenen IBO in die Herzen der Messebesucher. Auch dieses Jahr öffnet sich die "IBO-Manege" wieder für die Artisten. Magier André Sarrasani kommt mit einer neuen Show nach Friedrichshafen.

Während eine italienische Kulissenstadt toskanisches Flair versprüht, weckt der neue Reisemarkt "Erholung und me(h)r" die Unternehmungslust. Interessante Ausflugsziele der Region, garniert mit kulinarischen Genüssen, lernen die Besucher zudem bei der Koch-Show kennen, die dieses Jahr unter dem Motto "Hüter über Schlösser, Klöster und Burgen!" steht. Bürgermeister der Region stellen die Sehenswürdigkeiten ihrer Stadt vor, während sie sich mit einem Amtskollegen ein kulinarisches Duell liefern.

Frühlingslaune versprüht nicht nur die Garten-IBO, sondern auch die neue Frühjahrsmode. Welche neuen Modelle der Frühling für Autofahrer bereit hält, zeigt eine große Auto-Schau. Erfahrene Handwerks-Meister beraten Bauherren und Heimwerker in allen Fragen rund um die Themen Bauen, Renovieren, Einrichten und Energie. Die "Bildungsoffensive" erleichtert Jugendlichen den Einstieg ins Berufsleben und für die kleinen IBO-Besucher liegt das Piratenschiff im Foyer West zum ablegen bereit.

Mit zwei Abendveranstaltungen lockt die IBO nach Messeschluss: Die "Fashion & Dance-Gala" geht am Freitag, 4. April 2008 übers Parkett. Vier Stunden Evergreens und Schlager stehen am Sonntagabend, 30. März 2008, bei den "Sternstunden des Schlagers" auf dem Programm.

Erstmals lädt die IBO mit einem "Häfler Tag" am 4. April insbesondere die Einwohner Friedrichshafens auf die IBO ein: Die Bewohner der Zeppelinstadt dürfen sich auf ermäßigte Eintrittspreise und Aktionen freuen. Weitere Infos unter www.ibo-messe.de
Diese Pressemitteilung posten: