Sonntag, 17. Dezember 2017

"Frauen an den (Brand)Herd" Feuerwehr mit flotten Sprüchen

Friedrichshafen, (lifePR) - Schwungvoll, dynamisch, atemberaubend: Die neue Sarrasani Show "Circussterne" hielt die mehr als 2.000 Ehrengäste bei der IBO Opening Night am Freitagabend in Atem und am ersten Wochenende ließen sich dann die Besucher begeistern: Artisten auf dem Drahtseil oder im Todesrad - ohne Netz und doppeltem Boden. Leo's Dogshow, Sarrasani s Tiger, urkomische Clowns und eine präzise Armbrustschützin - jede Nummer perfekt besetzt. Die Feuerwehr zeigte, wie man effektiv mit Feuerlöschern umgeht und präsentierte ihre "Feuershow" im Freigelände. Die Sternstunden des Schlagers mit Andy Borg erlebten am Sonntagabend rund 2.500 Schlagerfans.

Das Publikum ist rundherum begeistert vom vielseitigen Unterhaltungsangebot auf der IBO. Zum Auftakt der Frühjahrsmesse kamen am Samstag und Sonntag rund 27.000 Besucher. Zum Magneten entwickelte sich erneut die Sarrasani-Show, die am Samstag und Sonntag sechsmal vor voll besetzten Rängen spielte. Die Show ist während der gesamten IBO täglich um 14 und 16 Uhr in Halle A2 zu sehen, am Wochenende zusätzlich um 11 Uhr.

"Unsere IBO Opening Night ist ein großes gesellschaftliches Ereignis, wir freuen uns über diesen lebendigen Auftakt", stellt Messegeschäftsführer Klaus Wellmann fest. Und IBO-Projektleiterin Diana Waggershauser geht sehr zuversichtlich in die kommende Woche: "Wir bieten unseren Besuchern ein hoch attraktives Produktangebot bieten."

Noch bis Sonntag, 6. April 2008 zeigen 566 Aussteller aus acht Ländern ein hochwertiges Angebot: Von der fachmännischen Bauberatung über kulinarische Spezialitäten bis hin zu multifunktionalen Haushaltsgeräten. La Dolce Vita und italienische Spezialitäten genießen die Besucher inmitten der Kulissen von "Viva Italia" und zwölf Autohäuser der Region zeigen die neuen Frühjahrsmodelle.

Der erste große IBO-Einsatz der Feuerwehr sorgte ebenfalls für "heiße" Diskussionen: Wie reagiert man richtig bei einem Küchen- oder Fettbrand, wo steht im Haus überhaupt der Feuerlöscher und wie geht man mit dem Löschgerät um - die Feuerwehrmänner und Frauen gaben die richtigen Antworten und warben ganz nebenbei mit flotten Werbesprüchen auch um den weiblichen Nachwuchs: "Frauen an den (Brand)-Herd" und "Frauen sind Katastrophen...gewachsen".

Die Frühjahrsmesse ist noch bis Sonntag, 6. April 2008 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Diese Pressemitteilung posten: