Urban Biking auf der Fahrrad Essen

Pressekonferenz mit Fototermin am 22. Februar

17FR90ex.jpg (lifePR) ( Essen, )
Fahrradfahren boomt: Immer mehr Deutsche besitzen ein Fahrrad, und insbesondere E-Bikes und Radreisen sind auf dem Vormarsch. Eine zentrale Rolle spielt das Fahrrad in Städten und Metropolen, wo es sich zunehmend als neues Mobilitätskonzept etabliert. Grund genug, um anlässlich der Fahrrad Essen vom 22. bis 25. Februar 2018 das Thema Urban Biking in den Mittelpunkt zu rücken. Rund 250 Aussteller präsentieren auf Nordrhein-Westfalens größter Fahrradmesse Fahrräder, Radsport, Zubehör und Radtouristik. Das Fahrrad avanciert dabei gerade in Städten immer mehr zum Verkehrsmittel, Lifestyle-Objekt und Lastenträger in einem. Wir beleuchten den Trend Urban Biking und laden ein zur

Pressekonferenz mit begleitendem Fototermin,
am Donnerstag, 22. Februar 2018, 11 Uhr,
in Raum E, Congress Center Ost, Messe Essen,
Messeplatz 1, 45131 Essen

(U-Bahn U 11 bis Messe Ost/Grugahalle; Parkplatz P1 am Messeplatz)

In Talkrunden informieren Sie unsere Gesprächspartner über die Facetten des Urban Biking: Neben Zahlen zum Fahrradmarkt präsentieren sie neue Produkte und sprechen über die Rolle von Radwegen im Ruhrgebiet und NRW. Unter anderem erwarten Sie Vertreter unserer Aussteller Melon Helmets und Riese & Müller sowie Messechef Oliver P. Kuhrt und Hartmut Ulrich, Leiter im RadClub Deutschland. Außerdem dabei: Michael Blaess von der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Städte, Kreise und Gemeinden in NRW; Peter London aus dem Ministerium für Verkehr des Landes NRW und Axel Biermann, Geschäftsführer bei Ruhr Tourismus.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Antwort per Fax oder E-Mail an presse@messe-essen.de. Bitte beachten Sie, dass der Fototermin parallel zur PK stattfindet.