Samstag, 23. September 2017

Reifen 2012 vom 5. bis 8. Juni in der Messe Essen

Weltleitmesse der internationalen Reifenbranche mit informativem Rahmenprogramm / Innovation Award für zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen

Essen, (lifePR) - Vom 5. bis zum 8. Juni 2012 wird die Messe Essen zum Treffpunkt der internationalen Reifenbranche. Auf der Weltleitmesse Reifen 2012 informieren sich Experten über Produkte und Dienstleistungen rund um Neu-Reifen, Reifenhandel, Reifen- und Fahrwerkstechnik, Reifenrunderneuerung, Vulkanisation und Werkstatt. Abgerundet wird die Messe durch ein informatives Rahmenprogramm.

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung am 4. Juni 2012, bei der auch der ehemalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück spricht, wird der Innovation Award verliehen. Mit dieser Auszeichnung rückt die Reifen 2012 zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen in den Fokus. Aussteller können sich bis Ende März 2012 in den Kategorien Technik und Produkte, Dienstleistungs-/Servicekonzepte und Prozessoptimierung sowie Umwelt- und Ressourcenschonung um einen der Awards bewerben.

In seinen Veranstaltungen greift der BRV Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V., ideeller Träger der Reifen, aktuelle Themen der Branche auf. Am 5. Juni 2012 stehen vormittags in einem Seminar die Themen Unternehmensbewertung und Unternehmensnachfolge im Mittelpunkt. Das neue Reifenlabel ist nachmittags Gegenstand einer Podiumsdiskussion. Weitere Seminare widmen sich am zweiten Messetag den Themen "Umgangsformen" sowie "Der Mensch - ein Sicherheitsrisiko". Praxisnahe Fortbildung für den Reifenfachhandel und Kfz-Werkstätten ist Ziel der BRV-Fachtagung "Reifenlabel" am 7. Juni.

Weitere Informationen unter: www.reifen-messe.de
Diese Pressemitteilung posten: