Ansprechpartner:in Frau Peggy Beirer-Frey +49 7531 1282712

Pinguine im Liebesglück

(lifePR) (Konstanz, )
Ob man ihn mag oder nicht, aber sobald der Valentinstag bevor steht, und überall an den Schaufenstern rote Herzen kleben, denkt man unweigerlich kurz an das Thema „Liebe“. Eine Tier–WG im Konstanzer Großaquarium SEA LIFE hat dabei unbestritten die Nase besser, gesagt den Schnabel, vorne - die drolligen Eselspinguine.
Da wäre zum einen Pinguin Bonaparte, der sich 2011 in den Gummistiefel seines Pflegers Dennis Arndt verliebte. Dabei war er bei seinem vermeintlichen Auserwählten auf eine optische Täuschung hereingefallen – ein auch bei Menschen nicht seltenes Phänomen….
„Der schwarze Gummistiefel mit seiner weißen Sohle sah offenbar einer auf dem Bauch liegenden Pinguin-Dame zum Verwechseln ähnlich“, vermutete Arndt damals die Ursache für die unerfüllte Liebe.

Auch über die SEA LIFE Grenzen hinaus bekannt, das verliebte, schwule Pinguinpärchen Sir Edward und Emil. Der älteste Bewohner in der SEA LIFE Antarktis, Sir Edward, hat sich einen deutlichen jüngeren Partner ausgesucht, was aber dem Liebesglück der Beiden keinen Abbruch tut.

Um den Liebesreigen zu vervollständigen, dürfen natürlich auch nicht Pinguin Dame Giesela und ihr Partner Snoopy fehlen. Die Beiden sind im letzten Jahr zum zweiten Mal Eltern eines entzückenden Pinguinkükens geworden und führen eine sehr harmonische und moderne Beziehung. In der Küken-Betreuung zum Beispiel gab es eine gleichberechtigte Aufgabenverteilung, bei der beide Elternteile sich abwechselnd um den Nachwuchs kümmerten.

Pinguine gehören mit zu den wenigen Tierarten, die überwiegend monogam leben. Haben sie sich einmal für einen Partner entschieden sind sie sich ein Leben lang treu.

Wer nun doch Lust auf den Valentinstag bekommen hat, und ein Geschenk für seine/n Liebste/n sucht, wie wäre es mit einer Patenschaft von einem der „herzigen“ Pinguine im SEA LIFE Konstanz?
Als Dankeschön erhalten die Paten eine Urkunde und eine SEA LIFE Jahreskarte, damit sie ihren Liebling regelmäßig besuchen können. Die Patenschaft wird für die Dauer von 12 Monaten abgeschlossen. Näherer Informationen erhalten Interessierte per Email unter slc.konstanz@sealife.de.

Das „Liebesnest“ der Pinguine kann täglich ab 10:00 Uhr im SEA LIFE Konstanz besucht werden.

Die MERLIN ENTERTAINMENTS GROUP ist der weltweit führende Anbieter von Familienunterhaltung und hat das erfolgreichste und dynamischste Wachstum aller Firmen in diesem Sektor während der letzten fünf Jahre verbucht. Als Europas Nummer 1 und weltweit zweitgrößter Betreiber von Besucherattraktionen unterhält Merlin zurzeit 111 Attraktionen sowie 12 Hotels und vier Feriendörfer in 23 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen 63 Millionen Besuchern auf der ganzen Welt durch seine nationalen und internationalen Marken, das Engagement und die Leidenschaft seines Führungspersonals sowie seiner ca. 26.000 Mitarbeiter unvergessliche Momente zu bescheren. Zu Merlin gehören die folgenden Attraktionen: SEA LIFE, Madame Tussauds, LEGOLAND, DreamWorks Tours SHREK's Adventure, The EDF Energy London Eye, Dungeons, Gardaland, LEGOLAND Discovery Centres, Alton Towers Resort, Warwick Castle, THORPE PARK, Blackpool Tower, Heide Park Resort, Sydney Tower Eye and SKYWALK. In Deutschland und Österreich betreibt die Merlin Entertainments Group acht SEA LIFE Großaqurien (Berlin Hannover, Königswinter, Konstanz, München, Oberhausen, Speyer und Timmendorfer Strand), zwei LEGOLAND Discovery Centre in Berlin und Oberhausen, zwei Dungeons in Berlin und Hamburg sowie zwei Madame Tussauds in Berlin und Wien. All diese Marken der Gruppe sind unverwechselbar, innovativ und verfolgen einen hohen Anspruch - und bergen ein hohes Entwicklungspotenzial für die Zukunft.

Weitere Informationen gibt es auf www.merlinentertainments.biz.