Mythen der Meere – die Geheimnisse der Unterwasserwelt

Kinder entdecken den Megalodon an der interaktiven Erlebniswand (lifePR) ( Speyer, )
War das Gebiss des Riesenhais Megalodon wirklich so groß wie ein Kleinwagen? Könnte er noch heute in den Tiefen der Meere seine Kreise ziehen? Welches extrem giftige Tier versteckt sich hinter dem Namen „Seewespe“? Und was hat es mit der sagenumwobenen versunkenen Stadt auf sich? Das Meer ist bis heute ein Ort voller Geheimnisse. Diesen Geheimnissen gehen alle Entdecker vom 29. September bis 04. November im SEA LIFE Speyer auf die Spur: im neuen Event „Mythen der Meere“!

Kaum zu glauben, aber trotz intensiven Expeditionen sind bis heute nur etwa 5% der Weltmeere erforscht. Kein Wunder also, dass sich zahlreiche Mythen und Legenden um die tiefblaue Unterwasserwelt ranken. Diesen Geheimnissen gehen kleine Entdecker im SEA LIFE Speyer im Herbst auf den Grund und nehmen die mythischen Geschichten genau unter die Lupe. Im Event „Mythen der Meere – Entdecke die Geheimnisse der Unterwasserwelt“ können Klein und Groß gemeinsam zu einer außergewöhnlichen Schatzsuche durch die Aquarien aufbrechen.

Zähne größer als eine Kinderhand, eine Körperlänge von mehreren hintereinander geparkten Autos – das sind tatsächlich die Eckdaten des riesigen Urzeithais Megalodon. Könnte er noch heute in den Untiefen der Meere leben? Diesen Mythos gilt es zu entdecken. Ebenso, wie einen weiteren geheimnisvollen Meeresbewohner mit meterlangen, durchsichtigen Tentakeln und einem der gefährlichsten Gifte der Welt. Marketing Koordinatorin, Maxine Proba, erklärt: „Hierbei handelt es sich um die Seewespe – eine Quallenart. Aber natürlich zeigen wir unseren Besuchern nicht nur geheimnisvolle Tiere, sondern bringen den Besuchern verschiedenste Mythen, die sich um die Meere ranken, nah. Mit dem Ziel, anhand der gesammelten Hinweise auf dem mythischen Unterwasser-Quizpfad, die versunkene Stadt zu finden.