F(r)isch verliebt – wenn Fische flirten!

Bei den Guppies zeigen nur die Männchen Gefühle, Seepferdchen werben tanzend umeinander und bei den Haien kann es mit heftigen ‚Knutschflecken‘ während der Balz auch schon mal etwas ruppiger zugehen.

Bild: Taucher Harry zusammen mit Wrackbarsch Horst (lifePR) ( Königswinter, )
Das unterschiedliche Tiere auf ganz unterschiedliche Weise um die Gunst von Geschlechtspartner werben ist nicht neu. Oft geht es dabei sogar viel romantischer zu als bei manchen menschlichen Pärchen. Durch Farbwechsel oder Balztänze versuchen Seepferdchen und Co beispielsweise mögliche Partner auf sich aufmerksam zu machen, während Haie eher ihrem kantigen Image gerecht werden und das Männchen das Weibchen nicht nur verfolgt, sondern auch in die Flossen beißt.

Als wären diese Verhaltensweisen nicht schon kurios genug, ‚verlieben‘ sich die Meeresbewohner der SEA LIFE Unterwasserwelten auch immer öfter in ‚ihre‘ Taucher. Wrackbarsch Horst aus dem Großaquarium in Königswinter ist total fasziniert von Taucher Harry. Als Lauerjäger ist dieser seinem Namen entsprechend eigentlich häufig in den Hohlräumen von Wracks anzutreffen, nicht so Horst: Er schwimmt ständig um seinen lieben Harry herum.

Infokasten:

Der Eintrittspreis von SEA LIFE Königswinter ist 14,95 Euro pro Erwachsenem und 11,95 Euro pro Kind.

Die Unterwasserwelt hat täglich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr bzw. in den Ferien von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet (letzter Einlass 16.00 Uhr bzw. 17.00 Uhr).

Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/....