Ansprechpartner:in Frau Ann-Kristin Graf

F(r)isch verliebt – wenn Fische flirten!

Bei den Guppies zeigen nur die Männchen Gefühle, Seepferdchen werben tanzend umeinander und bei den Haien kann es mit heftigen ‚Knutschflecken‘ während der Balz auch schon mal etwas ruppiger zugehen.

(lifePR) (Königswinter, )
Das unterschiedliche Tiere auf ganz unterschiedliche Weise um die Gunst von Geschlechtspartner werben ist nicht neu. Oft geht es dabei sogar viel romantischer zu als bei manchen menschlichen Pärchen. Durch Farbwechsel oder Balztänze versuchen Seepferdchen und Co beispielsweise mögliche Partner auf sich aufmerksam zu machen, während Haie eher ihrem kantigen Image gerecht werden und das Männchen das Weibchen nicht nur verfolgt, sondern auch in die Flossen beißt.

Als wären diese Verhaltensweisen nicht schon kurios genug, ‚verlieben‘ sich die Meeresbewohner der SEA LIFE Unterwasserwelten auch immer öfter in ‚ihre‘ Taucher. Wrackbarsch Horst aus dem Großaquarium in Königswinter ist total fasziniert von Taucher Harry. Als Lauerjäger ist dieser seinem Namen entsprechend eigentlich häufig in den Hohlräumen von Wracks anzutreffen, nicht so Horst: Er schwimmt ständig um seinen lieben Harry herum.

Infokasten:

Der Eintrittspreis von SEA LIFE Königswinter ist 14,95 Euro pro Erwachsenem und 11,95 Euro pro Kind.

Die Unterwasserwelt hat täglich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr bzw. in den Ferien von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet (letzter Einlass 16.00 Uhr bzw. 17.00 Uhr).

Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/....

Weltweit gibt es derzeit 51 SEA LIFE Aquarien, in Deutschland finden sich acht Standorte in Berlin, Konstanz, Königswinter, Hannover, Oberhausen, München, Speyer und Timmendorfer Strand. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskopeffekt sehr unterschiedlich sind. Ein gläserner Tunnel führt mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Dieses enthält je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser.

Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind über 117 In- und Outdoor-Attraktionen in 24 Ländern auf vier Kontinenten.