Story Box-ID: 37058

Mercure Hotel Fontana Stuttgart: Vollmoellerstrasse 5 70563 Stuttgart, Deutschland http://www.mercure.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
MH
Mercure Hotel Fontana Stuttgart:

Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe

1,8 Millionen Euro in Renovierungs- und Umbauarbeiten investiert

(lifePR) (Stuttgart, )
.
- Vier-Sterne-Hotel ist von kubistischen Formen der 70er Jahre geprägt
- Direktor Gürkan Gür plant verstärkte Marktpräsenz als Business- und Messe-Hotel

Rund 1,8 Millionen Euro hat das Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe in den letzten Monaten in umfangreiche Renovierungsarbeiten investiert. Unter der federführenden Leitung des Lippstädter Innenarchitekturbüros Kitzig wurden 75 Gästezimmer, die Lobby sowie der Pausenbereich auf der Tagungsebene stilvoll neu gestaltet. Entstanden ist eine lichtdurchflutete Symbiose aus dem Design der 70er Jahre und aktuellen Trends: Kubistische Formen in Rot-, Gelb, Lindgrün- und Orangetönen in Kombination mit Holz und viel Mut zum Besonderen verleihen dem Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe einen unverwechselbaren Charakter. Gürkan Gür, der das Haus seit Ende 2007 als Direktor leitet, zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Wir möchten uns klar von unseren Mitbewerbern abheben und weiterhin ein erstklassiges Haus im Vier-Sterne-Segment bleiben. Unsere Investitionen haben sich mit Blick auf dieses Ziel auf überzeugende Weise gelohnt - erste Kundenkommentare bestätigen das", so Gür. Weiterhin plant der Direktor, sein Haus zukünftig noch stärker als Business-Hotel für Geschäfts- und Messegäste in direkter Flughafennähe am Stuttgarter Markt zu etablieren.

Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe - wohnen und tagen zwischen City und Flughafen

Das Mercure Hotel Stuttgart Airport Messe liegt im Süden Stuttgarts, verkehrsgünstig unweit der A8. Der Flughafen und das Messezentrum sind nur fünf Kilometer entfernt; City, Stadion und bekannte Stuttgarter Unternehmen sind in wenigen Autominuten erreichbar. Das neu renovierte Vier-Sterne-Haus verfügt über insgesamt 148 klimatisierte Zimmer, davon 131 Nichtraucherzimmer und zwei behindertengerechte Zimmer. Für Tagungen und Feiern stehen vier Tagungsräume mit einem Fassungsvolumen für bis zu 170 Personen zur Verfügung. Alle Konferenzräume sind mit ISDN-Anschluss ausgestattet (kostenpflichtig), High-Speed Internet ist im ganzen Haus verfügbar (kostenpflichtig). Kulinarisch werden die Gäste im Restaurant "Le Faisan" mit regionalen, internationalen und mediterranen Gerichten verwöhnt, die bei schönem Wetter auch auf der angeschlossenen Terrasse serviert werden. Die Hotelbar "Stüble" hält neben Snacks und schwäbischen Spezialitäten auch eine große Auswahl an Getränken, Cocktails und verschiedenen Biersorten bereit. An Freizeiteinrichtungen bietet das Haus unter anderem eine Sauna und Fitnessgeräte. Ein kostenloser Airportshuttle sorgt für Mobilität. Gästen, die mit dem PKW anreisen, stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel zur Verfügung

Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 170.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine fast 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:

- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all Seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten