Story Box-ID: 30618

Merck Serono GmbH Alsfelder Str. 17 64289 Darmstadt, Deutschland http://www.merck.de
Ansprechpartner:in Dirk Sulzmann +49 6151 727109
Logo der Firma Merck Serono GmbH
Merck Serono GmbH

Merck informiert Schüler über Berufe

170 Ausbildungsplätze vergibt das Pharma- und Chemieunternehmen für 2008

(lifePR) (Darmstadt, )
Das Pharma- und Chemieunternehmen Merck lädt Schüler ab der 8. Klasse im Februar zu Berufsinformationstagen ein. Ausbilder, Auszubildende und Mitarbeiter des Ausbildungsmarketings werden über verschiedene Berufe informieren.

Los geht es am Freitag, 1. Februar, um 14 Uhr mit allem Wissenswerten rund um den Beruf der Chemikanten, Pharmakanten und Produktionsfachkräfte Chemie. Am Montag, 4. Februar, folgen um 14 Uhr die Industriemechaniker, Elektroniker und Mechatroniker. Der Dienstag, 5. Februar, steht um 14 Uhr zunächst ganz im Zeichen der Kaufleute für Bürokommunikation und der Fachkräfte für Lagerlogistik. Um 15.30 Uhr folgen die Ausbildungen zum Bachelor of Arts (BA) BWL und Bachelor of Science (BA) Wirtschaftsinformatik.

Der Beruf des Biologielaboranten wird am Mittwoch, 6. Februar, um 14 Uhr vorgestellt und am Donnerstag, 7. Februar, haben ab 14 Uhr Schüler, Eltern, Freunde und Lehrer die Möglichkeit, alles rund um den Ausbildungsberuf des Chemielaboranten zu erfahren.

Treffpunkt ist die Pyramide, Frankfurter Straße 250. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Insgesamt 170 Ausbildungsplätze hat Merck 2008 zu vergeben. Informationen rund um das Thema Ausbildung gibt es im Internet unter www.come2merck.de.

Merck Serono GmbH

Merck ist ein weltweit tätiges Pharma- und Chemieunternehmen mit Gesamterlösen von 7,1 Mrd € im Jahr 2007, einer Geschichte, die 1668 begann, und einer Zukunft, die 31.946 Mitarbeiter in 60 Ländern gestalten. Innovationen unternehmerisch denkender und handelnder Mitarbeiter charakterisieren den Erfolg. Merck bündelt die operativen Tätigkeiten unter dem Dach der Merck KGaA, an der die Familie Merck mittelbar zu rund 70 Prozent und freie Aktionäre zu rund 30 Prozent beteiligt sind. Die einstige US-Tochtergesellschaft Merck & Co. ist seit 1917 ein von der Merck-Gruppe vollständig unabhängiges Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten