MBST-Weltmarktführer aus Wetzlar gewinnt German Brand Award 2020

Am 18. Juni 2020 wurde die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar erneut mit dem German Brand Award für die MBST Kernspinresonanz-Therapie ausgezeichnet. Damit hat der Weltmarktführer im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie die Expertenjury bereits zum zweiten Mal in der Kategorie "Excellent Brands - Health & Pharmaceuticals" mit MBST überzeugt.

MBST Kernspinresonanz-Therapie · Erneut als eine der erfolgreichsten deutschen Marken ausgezeichnet!

Die Rolle der MedTec Medizintechnik GmbH als Innovator und der Erfolg der Kernmarke MBST Kernspinresonanz-Therapie wird damit als "Winner" aus 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern gewürdigt. Initiator des German Brand Awards ist der Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Dem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 320 Unternehmen an. Seit mehr als 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen national und international zu fördern.

MBST steht für "Molekulare Biophysikalische Stimulation" und ist ein einzigartiger konservativer Therapieansatz

Nach dem ersten Erfolg 2019 wurde die MBST Kernspinresonanz-Therapie von der unabhängigen und hochkarätigen Expertenjury bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet und ist damit eine Klasse für sich.

Gesundheit - unser vielleicht wichtigstes

Gut Unsere Gesundheit ist vielleicht die wichtigste Voraussetzung, um sich gut zu fühlen, mobil und produktiv zu sein und Freude am Leben zu haben. Gesundheit ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, manche können wir beeinflussen, andere wiederum nicht. Durch gezielte Prävention und adäquate Therapien kann die Gesundheit systematisch gepflegt werden, um sie bis ins hohe Alter zu erhalten. Das ist das primäre Tätigkeitsfeld der MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar mit der weltweit patentierten MBST Kernspinresonanz-Therapie.

Health Made in Germany

Es gibt nur wenige Unternehmen und Marken, welche von sich behaupten können, ein weltweit einzigartiges Produktportfolio zu haben - die MedTec gehört mit MBST dazu. Mit der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie hat sich die MedTec vom Pionier zum Weltmarktführer entwickelt. Ziel der MedTec ist es, die MBST-Therapie weltweit als Standardtherapie nicht nur bei Erkrankungen und Verletzungen des muskuloskelettalen Systems zu etablieren.

MBST wurde entwickelt, um eine gezielte Energieübertragung in erkrankte oder geschädigte Gewebe zu ermöglichen und diese biophysikalisch auf molekularer Ebene zu stimulieren und zwar ohne operative oder invasive Eingriffe, Infusionen oder Spritzen, Medikamente, Strahlenbelastung sowie Neben- oder Wechselwirkungen. Behandelt werden z. B. Arthrose, Osteoporose, Bandscheibenbeschwerden und weitere Indikationen.