Story Box-ID: 797846

MedTec Medizintechnik GmbH Sportparkstraße 9 35578 Wetzlar, Deutschland http://www.mbst.de
Ansprechpartner:in Frau Caroline Ebinger +49 6441 679180

MBST SPIN·SYSTEMS · Neue MBST-Therapiegeräte in Augsburg

(lifePR) (Wetzlar, )
Ab sofort verfügt MedWorks, die Privatärztliche Praxis für Allgemeinmedizin, Arbeits- und Sportmedizin in Augsburg, über die MBST Kernspinresonanztherapie-Behandlungsplätze ARTHRO·SPIN·FLEX und ARTHRO·SPIN·LIFT. Die MBSTTherapiegeräte kombinieren therapeutische Wirksamkeit und Patientenkomfort und überzeugen bei Funktionalität, Design, Ästhetik und hygienischen Aspekten im Praxisalltag.

SPIN·SYSTEMS · MBST Kernspinresonanz-Therapiesysteme

ARTHRO·SPIN·FLEX und ARTHRO·SPIN·LIFT ermöglichen die zuverlässige, schonende und sichere Behandlung einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen sowie Verletzungen des Bewegungs- und Stützapparates. Darüber hinaus werden sie bei Störungen des Knochenstoffwechsels sowie zur Beschleunigung von Heilungsprozessen eingesetzt.

MBST Molekulare Biophysikalische Stimulation

Viele konservative Therapieansätze rund um Erkrankungen oder Verletzungen des muskuloskelettalen Systems behandeln in erster Linie Symptome. Schmerzmittel und Entzündungshemmer, teils mit schweren Nebenwirkungen, sollen die Erkrankung für den Patienten erträglicher machen. Eine degenerative Erkrankung, wie z. B. Arthrose oder Osteoporose, schreitet so jedoch weiter voran. Das erkrankte oder geschädigte Gewebe baut weiter ab und am Ende steht oft nur noch die Möglichkeit eines mit Risiken behafteten und für das Gesundheitswesen teuren operativen Eingriffs. MedWorks bietet mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie einen völlig anderen Weg, damit Patienten in jedem Alter gesund, fit und aktiv sein können. MBST wurde entwickelt, um eine gezielte Energieübertragung in erkrankte oder geschädigte Gewebe zu ermöglichen und diese biophysikalisch auf molekularer Ebene zu stimulieren und zwar ohne operative Eingriffe, Infusionen oder Spritzen, Medikamente, Strahlenbelastung sowie Neben- oder Wechselwirkungen.

SPIN·SYSTEMS ab sofort bei MedWorks in Augsburg

Die Ärzte Peter Stiller und Dr. Andreas Eser bieten die MBST Kernspinresonanz-Therapie in ihrer neuen Privatärztlichen Praxis für Allgemeinmedizin, Arbeits- und Sportmedizin – MedWorks – in Augsburg an. Peter Stiller ist Facharzt für Allgemeinmedizin und ehemaliger Mannschaftsarzt des FC Augsburg 1907. Zusammen mit dem Facharzt für Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin Dr. Andreas Eser werden die MBST-Therapiegeräte in der Neuburger Str. 11 in 86167 Augsburg für die Behandlung Patienten jedes Alters eingesetzt.

Muskel- und Skeletterkrankungen sind weltweit die führende Ursache von chronischen Schmerzen, körperlichen Einschränkungen und Verlust an Lebensqualität. Sie belasten Betroffene und Angehörige erheblich, da sie die körperliche Funktionsfähigkeit und damit die Teilhabe an Aktivitäten des täglichen Lebens stark beeinträchtigen können. Hier bietet MedWorks umfassende therapeutische Möglichkeiten.

MedTec Medizintechnik GmbH

Gegründet 1998 hat sich die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum weltweiten Marktführer entwickelt. Die MedTec entwickelt, produziert und vertreibt eine weltweit einzigartige und patentierte Technologie, die in den MBST-Therapiesystemen für die Bereiche Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin eingesetzt wird. Ärzte, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen heute auf das MBST-Therapiesystem - nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Vision der MedTec Medizintechnik GmbH ist es, mit der therapeutisch genutzten MBST-Technologie Patienten nahezu jeden Alters ein gesundes, aktives und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Das wird mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie bei einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates erreicht und zwar ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, Schmerzmittel oder operative Eingriffe. Über 1.000.000 Therapiestunden wurden bereits mit der MBST Kernspinresonanz-Technologie durchgeführt, ohne dass Neben- oder Wechselwirkungen bekannt geworden sind. Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten