MBST-Award 2020 geht an Dr. med. Maren Van de Perck · Winnweiler

Auf dem 3. Wetzlarer Medizinsymposium zur MBST Kernspinresonanz-Therapie in Wetzlar wurde Dr. med. Maren Van de Perck für herausragende Informationsarbeit zur MBST-Therapie ausgezeichnet.

MBST-Award für Dr. Van de Perck

Am 6. März 2020 wurde Dr. med. Maren Van de Perck im Rahmen des Galaabends auf dem 3. inter n ationalen Medizinsymposium mit dem MBST-Award 2020 ausgezeichnet. Gewürdigt wurde ihr besonderes Engagement rund um die Informationstätigkeit zur MBST Kernspinresonanz- Therapie. Ihre Praxis für Orthopädie in Winnweiler führt regelmäßig Patienten- Informationsveranstaltungen durch und überzeugt durch eine hervorragende Dokumentation von Case Reports inkl. Bildgebung.

MBST ergänzt konservatives Behandlungsspektrum in Winnweiler Praxis

Dr. med. Maren van de Perck ist Fachärztin für Chirurgie, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie und hat spezielle Qualifikationen in den Bereichen Notfallmedizin und Manuelle Medizin. Die manuelle Medizin oder Therapie beschäftigt sich mit der Diagnostik und Behandlung von Funktionsstörungen der Gelenke, Muskeln und Nerven und ihrer pathologischen Folgeerscheinungen.

Das Leistungsspektrum der Orthopädischen Praxis in Winnweiler umfasst die gesamte konservative Orthopädie. Tätigkeitsfelder der konservativen Orthopädie sind die Diagnostik und Behandlung von degenerativen Erkrankungen (z. B. Kniegelenksverschleiß oder Bandscheibenvorfälle), Fehlbildungen des Skeletts, Knochenerkrankungen (z. B. Osteoporose), Infektionen, Tumorerkrankungen des muskuloskelettalen Systems, Gelenkerkrankungen rheumatologischer oder stoffwechselbedingter Ursache, Muskelerkrankungen bis hin zu orthopädischen Probleme unter neurologischen Fragestellungen. Als Teil ihres konservativen Behandlungsspektrums nutzt Dr. med. Van de Perck in ihrer Praxis auch das MBST Kernspinresonanz-Therapiesystem. In diesem Zusammenhang führt sie auch regelmäßig Patienteninformationsveranstaltungen zur MBST Kernspinresonanz-Therapie durch und bietet Patienten oder Interessierten in diesem Rahmen eine ideale Möglichkeit, sich unverbindlich über die Vorteile der MBST-Therapie zu informieren.

Gegründet 1998 hat sich die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum weltweiten Marktführer entwickelt. Die MedTec entwickelt, produziert und vertreibt eine weltweit einzigartige und patentierte Technologie, die in den MBST-Therapiesystemen für die Bereiche Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin eingesetzt wird. Ärzte, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen heute auf das MBST-Therapiesystem- nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Vision der MedTec Medizintechnik GmbH ist es, mit der therapeutisch genutzten MBST-Technologie Patienten nahezu jeden Alters ein gesundes, aktives und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Das wird mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie bei einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen, wie Arthrose oder Osteoporose sowie Verletzungen des Bewegungsapparates erreicht und zwar ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, Schmerzmittel oder operative Eingriffe. Über 1.000.000 Therapiestunden wurden bereits mit der MBST Kernspinresonanz-Technologie durchgeführt, ohne dass Nebenoder Wechselwirkungen bekannt geworden sind. Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie.