Medien-Club München e. V. wählt neuen Vorstand/ Medien- und Bildungsexperte Udo Hahn zum neuen Vorsitzenden gewählt

(lifePR) ( München, )
Der Medien-Club München e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung am Montagabend in München einen neuen Vorstand gewählt. Zum Vorsitzenden des Vorstandes, dessen Amtszeit zwei Jahre beträgt, wurde der Medien- und Bildungsexperte Udo Hahn, Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing, einstimmig gewählt. Er folgt damit auf den langjährigen Geschäftsführer des FilmFernsehFonds Bayern, Prof. Dr. Klaus Schaefer, der nach zwei Jahren nicht mehr zur Wahl antrat.

Udo Hahn zufolge will sich der Verein weiter als Netzwerk der Medienbranche und Forum für medien- und standortpolitische Themen profilieren sowie die Medienbildung von Kindern und Jugendlichen fördern. Mit dem Kinder-Medien-Preis DER WEISSE ELEFANT verfüge der Club über eine anerkannte Initiative. Der Preis wird im Rahmen des Filmfests München verliehen und genießt bundesweit hohe Beachtung. „Ich danke für das Vertrauen, den Staffelstab von Prof. Dr. Schaefer übernehmen zu dürfen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand“, so Hahn.

Als stellvertretende Vorsitzende des neuen Vorstandvorsitzenden wurden Barbara Schardt (freie Medienberaterin) und Petra Fink-Wuest (Fink-Wuest Kommunikation GmbH) bestätigt. Petra Fink-Wuest übernimmt auch weiterhin die Öffentlichkeitsarbeit für den Verein. Neu gewählt wurde der Geschäftsführer Christopher Tusch (Christopher Tusch Unternehmensberatung). Sein Vorgänger Helwin Lesch (Bayerischer Rundfunk) stellte sich nicht mehr zur Wahl, übernimmt aber für die nächsten beiden Jahre das Amt des Kassenprüfers gemeinsam mit Markus Brandmair (Regiepapst Medienproduktion). Zum neuen Schatzmeister wurde Markus Vogelbacher (IFP Entertainment GmbH) gewählt. Tania Reichert-Facilides (Studio Hamburg) wurde als Schriftführerin des Vereins bestätigt. Als Beiräte des Vorstandes wurden wiedergewählt: Peter Hufe (Bayerischer Rundfunk), Inga Pudenz (scenario) und Stefanie Stalf (Funline Media). Neu hinzugekommen sind Dr. Markus Riese (Bayerischer Rundfunk) und Oliver Hengstenberg (Hengstenberg Kovats).