Tipps für die Erkältungszeit: Zink und Vitamin C in der Winterzeit

MEDICOM stellt NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C Sticks vor!

Nobilin Zink Plus Vitamin C Sticks (lifePR) ( Unterföhring, )
Unterföhring, Februar 2018 – Die MEDICOM Pharma GmbH, ein führendes Pharmazeutisches Unternehmen von qualitativ hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln, stellt NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C Sticks vor!

Schnupfen, Erkältung, Grippe. In den kalten Wintermonaten erwischt es viele Menschen. Zur kalten Jahreszeit haben Bakterien und Viren ein leichteres Spiel. Rhinoviren zum Beispiel siedeln sich besonders gerne in kalten Nasen an. Auch der Wechsel von überheizten Räumen in winterliche Außentemperaturen stellt eine Herausforderung für das Immunsystem dar.

Schon einmal darüber nachgedacht, rechtzeitig vorzusorgen?

Rechtzeitig das Immunsystem stärken
Durch regelmäßige Bewegung im Alltag können wir das Immunsystem stärken. Studien zeigen, dass bei der Ausübung von Ausdauersportarten das Infektionsrisiko bei kalten Temperaturen reduziert ist.

Guter Schlaf und ein gesunder Lebensstil mit Stressausgleich ist ein weiterer Grundbaustein für gute Abwehrkräfte. Stress zehrt am Immunsystem. Guter Schlaf ist deswegen wichtig, weil Immunzellen nachts effektiver arbeiten als tagsüber. Ein weiterer Grundbaustein ist eine ausgewogene, nährstoffreiche Ernährung. Vitamin C und Zink unterstützen die normale Funktion des Immunsystem.

Zink: Das Spurenelement Zink spielt eine wichtige Rolle im Immunsystem. Zink wird bei der Bildung bestimmter Abwehrzellen gebraucht. Interessant: Zink fungiert als eine Art Gedächtnis der Immunabwehr. Es erinnert das Abwehrsystem an Krankheitserreger, die schon einmal angegriffen haben, sodass die Immunantwort effektiver ist. Das Spurenelement gehört genauso wie Vitamin C zu den Antioxidantien und schützt die Zellen vor oxidativem Stress.

Vitamin C: Vitamin C reguliert verschiedene Immunfunktionen. Es unterstützt bestimmte Abwehrzellen wie Lymphozyten und Fresszellen, die der Körper braucht, um gegen Bakterien und Eindringlinge vorzugehen.

Zink und Vitamin C sind lebenswichtig und müssen deswegen über die Nahrung zugeführt werden. Sie können auch nicht lange gespeichert werden, weswegen eine regelmäßige Zufuhr über Lebensmittel wichtig ist.

Auf einen Blick:
NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C Sticks - sehr praktisch im handlichen Stick mit frisch-fruchtigem Himbeergeschmack

Zusammensetzung von NOBILIN ZINK PLUS VITAMIN C Sticks
Tagesdosis (1 Stick) enthält:

Vitamin C 60 mg
Zink 15 mg