Kalium - für Muskeln, Herz und Nerven

Medicom stellt das Produkt Kalium vor!

Kalium Kapseln von Medicom (lifePR) ( Unterföhring, )
Die Medicom Pharma GmbH stellt das Produkt Kalium vor. Seit mehr als 20 Jahren ist Medicom ein führendes pharmazeutisches Unternehmen, das qualitativ hochwertige Nährstoff-Präparate vertreibt.

Kalium für alle Fälle

Kalium gehört wie Magnesium zu den wichtigen Mineralstoffen für unsere Gesundheit. Kalium ist so multifunktional wie kein anderes Element in unserem Körper. Zu seinen Aufgaben gehören die Steuerung der Muskeltätigkeit, die Regulierung des Nervensystems, des Blutdrucks und der Eiweißsynthese. Besonders wichtig: wir benötigen Kalium für die Regulation des Elektrolyt- und Flüssigkeitshaushalts.
  • Kalium trägt zur normalen Muskelfunktion bei
  • Kalium trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks bei
  • Kalium trägt zur normalen Funktion des Nervensystems bei
Wie kann sich ein Kaliummangel bemerkbar machen?

Eine zu niedrige Kalium-Konzentration im Körper kann sich durch allgemeine Symptome bemerkbar machen wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Schwindel. Auch Muskelkrämpfe, Verstopfung, Kreislaufprobleme sowie Gefühlsstörungen oder Unregelmäßigkeiten des Herzschlags können ein Hinweis sein.

Generell spielt Kalium neben anderen Mineralstoffen eine wichtige Rolle für grundlegende Muskel- und Nervenfunktionen in unserem Körper.

Wann empfiehlt sich Kalium?
  • Bei Flüssigkeitsverlust durch Erbrechen, Durchfall oder starkes Schwitzen
  • Bei übermäßigem Alkoholkonsum
  • Bei Verwendung von bestimmten Medikamenten (z.B. Mittel, die die Wasserausscheidung fördern und Abführmittel)
Kalium von Medicom im Überblick